Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Filme

Die besten Thriller

Beliebteste Filme

Anzeige
Anzeige

weitere Filme

    • Thriller

    Solider Fantasy-Thriller von Pierre David, der seine Brötchen ansonsten als Produzent und Dichter solcher Actionreisser wie „Eine perfekte Waffe“oder „Head Hunter“ verdient. Das fantastische Element ist in „The Force“ dementsprechend unterrepräsentiert und kommt erst im Finale so überraschend wie entscheidend zum Tragen. In den Hauptrollen sind Newcomer Jason Gederick, Gary Hudson („Martial Outlaw“) und Kim Delany...

    • Thriller

    Der italienische Gegenwartsbewältiger Damiano Damiani („Der Tag der Eule“) hat nach zahllosen, oft hochgelobten Anti-Mafia-Dramen, die regelmäßig die Machtlosigkeit des Gerechten dokumentierten, im fortgeschrittenen Alter die Charles-Bronson-Methode der offensiven Kriminalitätsbekämpfung für sich entdeckt. Als ziemlich eindeutige „Nikita“-Kopie läßt er die aparte Tahnee Welch („Giulia“) als Todesfee von der Leine...

    • Thriller

    Italienisches Thriller-Drama aus den späten 70er Jahren um die soziale Demontage eines wildgewordenen Kleinbürgers. Regisseur und Drehbuchautor Pasquale Squitieri („Der eiserne Präfekt“) liefert die professionelle Bearbeitung des eigenen Stoffs ohne sonderliche Höhepunkte, doch nicht ohne Spannung. Claudia Cardinale („Spiel mir das Lied vom Tod“, „Cartouche der Bandit“), einst Leinwandgöttin und Sex-Symbol, beweist...

    • Kinostart: 06.07.1984
    • Thriller
    • 16
    • 102 Min
    • Thriller

    Schon in „Killing Cop“ zeigte Regisseur Alan Metzger, daß er es versteht, soliden Thrillerstoffen mit wenigen Kniffen und überraschenden Wendungen zusätzliche Brisanz zu verleihen. Seine Hauptdarstellerin Mare Winningham („Scott & Huutsch“) läßt er in diesem kleinen Suspense-Kabinettstückchen arglos von einer bedrohlichen Situation in die nächste schlittern. Dabei verläßt er sich auf griffige Genreformeln und...

    • Kinostart: 14.07.1994
    • Thriller
    • 16
    • 107 Min

    Der erste Vertreter der Multiplex-Generation hält Einzug in den deutschen Kinos: In seinem Tech-Noir-Debüt zeichnet Paul Anderson ein hoffnungslos-nihilistisches Bild einer Jugend, deren einzige Freude im Zerstören von Konsumgütern liegt. Diese moderne „Clockwork Orange“-Vision hat das Zeug zum Kulftilm.

Anzeige