Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Berserker - The Nordic Curse

Berserker - The Nordic Curse


Anzeige

Berserker - The Nordic Curse: In seinem Spannungsaufbau ziemlich vorhersehbarer Fantasy-Teenie-Tierfilm-Thriller mit zeitweise quälend unaufwendigen Schock- und Gruseleffekten. Der mit Valium vollgepumpte Grizzly trägt ebenfalls eher zur Erheiterung denn zum Schrecken bei. Die nach dem Prinzip der berühmten „10 Kleinen Negerlein“ konstruierte Videopremiere sucht so auf dem Wege einer spektakulären Cover-Gestaltung (dabei läßt „Pink Floyd - The...

Berserker - The Nordic Curse

Handlung und Hintergrund

Unter den Recken der wilden Wikinger, die mit ihren Drachenbooten bereits im 10. Jahrhundert die Küste Nordamerikas erreichten, waren die Berserker von Drogen aufgepeitschte Kampfmaschinen. Einer von ihnen, der sich von Menschenfleisch ernährte, wurde von Göttervater Odin zum ewigen Leben verflucht. Noch heute treibt er in den amerikanischen Wäldern sein Unwesen. Doch nicht nur er allein. Sechs unbedachte Teenager auf Wochendtrip geraten einem mordlustigen Grizzly vor die Fänge. Drei von ihnen müssen sterben. Der Berserker, der im blutigen Spiel mitmischt, wird vom Sheriff erschossen - und muß wieder zum Leben erwachen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jef Richard
Produzent
  • Jules Rivera
Darsteller
  • Joseph Alan Johnson,
  • Valerie Sheldon,
  • Greg Dawson,
  • Beth Toussaint,
  • George "Buck" Flower

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • In seinem Spannungsaufbau ziemlich vorhersehbarer Fantasy-Teenie-Tierfilm-Thriller mit zeitweise quälend unaufwendigen Schock- und Gruseleffekten. Der mit Valium vollgepumpte Grizzly trägt ebenfalls eher zur Erheiterung denn zum Schrecken bei. Die nach dem Prinzip der berühmten „10 Kleinen Negerlein“ konstruierte Videopremiere sucht so auf dem Wege einer spektakulären Cover-Gestaltung (dabei läßt „Pink Floyd - The Wall“ schön grüßen) Aufmerksamkeit zu erheischen. Das sollte hier und da sicherlich gelingen.
    Mehr anzeigen
Anzeige