Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Jojo Rabbit

    Jojo Rabbit

    Satire über den Hitler-Jungen Jojo, der erschrocken feststellen muss, dass seine Mutter eine Jüdin versteckt hält. Wie soll er damit umgehen?

    von Taika Waititi mit Taika Waititi
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Hebamme

    Die Hebamme

    TV-Thriller nach dem gleichnamigen Historienroman von Kerstin Cantz.

    von Hannu Salonen mit Josefine Preuß, Lisa Maria Potthoff, Andreas Pietschmann und weiteren
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Painted Bird

    The Painted Bird

    Opulente Schwarz-Weiß-Adaption des kontroversen gleichnamigen Romans über einen kleinen Jungen im Zweiten Weltkrieg.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ein Sack voll Murmeln

    Ein Sack voll Murmeln

    Zweiter Weltkriegs-Drama basierend auf einem Bestseller über zwei jüdische Brüder, die aus Paris fliehen, um in Südfrankreich ihre Familie wiederzutreffen.

    mit Patrick Bruel, Elsa Zylberstein, Christian Clavier
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Amundsen

    Während sein Kompagnon Joachim Rønning nach „Pirates oft he Caribbean: Salazars Rache“ Disney treu geblieben ist und „Maleficent 2“ gedreht hat, ist Espen Sandberg in seine norwegische Heimat zurückgekehrt, um erstmals als alleiniger Regisseur nach „Max Manus“ und Thor Heyerdal (in „Kon-Tiki„) einer weiteren norwegischen Legende zu huldigen, in einem handwerklich famos gemachten Film, der Amundsens Überlebenskampf...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Viy

    Viy

    Nikolai Gogols klassische Gruselgeschichte „Der Wij“ steht wieder einmal entfernt Pate für eine rechtschaffen entfesselte Horroraction-Abenteuergeschichte voll greller Farben, Typen und Effekte in dieser russischen Hochglanz-Kinoproduktion, für die sich auch ein paar klangvolle Darstellernamen aus dem angelsächsischen Sprachraum gewinnen ließen. Atemloses Tempo bei hoher Schnittfrequenz macht es der Story nicht leicht...

    mit Jason Flemyng
    Genre:
    Horrorfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Im Strahl der Sonne

    Im Strahl der Sonne

    Dokumentarfilm über den (idealisierten) Alltag in Nordkoreas Hauptstadt Pjöngjang.

    Genre:
    Dokumentarfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Anthropoid

    Mit „Cashback“ hatte Sean Ellis ein Versprechen abgegeben, das er nun mit der Verfilmung des Attentats auf Heydrich, geschrieben zusammen mit dem Schriftsteller Anthony Frewin, einlöst. Ein historisch verbürgter Zweiter-Weltkrieg-Thriller, der mehr „Operation Walküre“ als „Inglourious Basterds“ ist und stark von der guten Chemie seiner beiden starken Hauptdarsteller Jamie Dornan und Cillian Murphy lebt. Vollends überzeugen...

    mit Jamie Dornan, Cillian Murphy, Charlotte Le Bon und weiteren
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Die Ketzerbraut

    Historienfilm nach der gleichnamigen Romanvorlage des Autorenduos Iny Lorentz.

    von Hansjörg Thurn mit Ruby O. Fee, Christoph Letkowski, Paulus Manker und weiteren
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film