Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zombieland 2
  4. „Zombieland 3“ erst 2029? Das sagen Regisseur und Stars zur Fortsetzung

„Zombieland 3“ erst 2029? Das sagen Regisseur und Stars zur Fortsetzung

„Zombieland 3“ erst 2029? Das sagen Regisseur und Stars zur Fortsetzung
© IMAGO / ZUMA Wire

Nach zehn Jahren Wartezeit erschien der langersehnte zweite Teil von „Zombieland“. Wie es um einen dritten Film bestellt ist, verraten wir hier.

Anlässlich des Kinostarts von „Zombieland: Doppelt hält besser“ hatten wir die Gelegenheit, die Stars des Films zum Interview zu treffen. Sowohl Jesse Eisenberg als auch Woody Harrelson gaben zu Protokoll, dass sie auch einen dritten Teil machen würden. Allerdings soll die Fortsetzung erst 2029 in die Kinos kommen. Diese Aussage mag zunächst absurd klingen, macht aber im Gesamtkontext der Filmreihe Sinn. Der zweite Teil hat ebenfalls zehn Jahre auf sich Warten lassen und so würde zwischen jedem Teil derselbe Zeitraum liegen. Was die Stars sonst noch verraten haben, seht ihr im kompletten Interview:

Zombieland 2: Doppelt hält besser - Die Stars im Interview

Kurz vor dem US-Kinostart standen Jesse Eisenberg und Regisseur Ruben Fleischer auf Reddit den Fans Rede und Antwort. Und auch dort sagen sie halb scherzhaft, dass „Zombieland 3“ erst 2029 in die Kinos kommt und „keinen Tag früher“. Anfang 2022 bekundete auch Regisseur Ruben Fleischer sein Interesse an einer weiteren (späten) Fortsetzung. Mehr dazu im folgenden Abschnitt.

„Zombieland“ als langwierige Trilogie

Wie ernst können wir ihre Ankündigung nehmen? Gesetzt den Fall, sie wäre ernst gemeint und „Zombieland 3“ ist tatsächlich erst nach zehn Jahren Pause geplant. Zu dem Zeitpunkt wären Woody Harrelson bereits 68, Emma Stone 40, Jesse Eisenberg 46 und Abigail Breslin 33 Jahre alt.

Anzeige

„Zombieland 2“ im Stream bei Joyn sehen.

An sich klingt die Idee reizvoll, denn auch in der Filmwelt drehen sich die Uhren weiter. Damit könnten wir miterleben, wie das postapokalyptische Amerika 20 Jahre später aussieht und wie sich die Figuren weiterentwickelt haben. Anderseits müssten die Fans schon großes Glück haben, damit der dritte Teil überhaupt zustande kommt. In zehn Jahren kann viel passieren. Womöglich sind die Darsteller*innen und der Regisseur dann doch anderweitig beschäftigt. Und schließlich können auch die Zuschauer*innen das Interesse an der Reihe verlieren oder Zombiefilme schlichtweg out sein.

Aktuell findet aber auch Fleischer die Idee, einen dritten Film der Reihe 2029 ins Kino zu bringen, durchaus reizvoll, mehr dazu im verlinkten Artikel. Ob Fans wirklich so lange warten müssen, bleibt aber vorerst ungewiss. Eine offizielle Ankündigung von Sony gibt es bisher jedenfalls nicht.

Zombie-Quiz: Erkennst du 15 Zombiefilme anhand je eines Untoten-Bildes?

Hat dir "„Zombieland 3“ erst 2029? Das sagen Regisseur und Stars zur Fortsetzung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige