Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pets 2
  4. Komödien 2019: Das sind die 16 besten lustigen Filme des Jahres

Komödien 2019: Das sind die 16 besten lustigen Filme des Jahres

Komödien 2019: Das sind die 16 besten lustigen Filme des Jahres

Dank verrückter Animationsfilme, Parodien und einer lang erwarteten Horror-Komödie gab es im Kinojahr 2019 wieder jede Menge zu lachen. Wir stellen euch die besten lustigen Filme vor und zeigen euch die Trailer dazu.

Die Kino-Highlights 2020

Kino-Highlights 2020

Komödien 2019: Die 16 besten Kinostarts (Trailer in der Bilderstrecke)

  • „Plötzlich Familie“: 31. Januar 2019 – Das kinderlose Ehepaar Pete (Mark Wahlberg) und Ellie (Rose Byrne) entschließt sich zur Adoption eines Kindes. Bei ihrer Suche treffen sie auf ein hinreißendes Geschwister-Trio, das sie schließlich bei sich aufnehmen. Bald müssen die beiden Nachwuchs-Eltern jedoch feststellen, dass sie mit ihrer Aufgabe heillos überfordert sind.
  • „The Lego Movie 2“: 7. Februar 2019 – In der Fortsetzung zum überdrehten Animationsspaß „The Lego Movie“ kehren Emmet Brickowski (im Original gesprochen von Chris Pratt), seine Freundin Lucy (Elizabeth Banks) und Batman (Will Arnett) zurück. Dieses Mal führt das Abenteuer in die Tiefen des Weltraums, wo sich die Galaxie der bösen Duplo-Invasoren aus Teil 1 befindet.
  • „Isn’t It Romantic“: 28. Februar 2019 – Die Architektin Natalie (Rebel Wilson) ist vom Leben ernüchtert und hält die Storys von romantischen Komödien für reine Fantasie. Doch als sie von einem flüchtenden Straßenräuber umgerannt wird und sich den Kopf anstößt, wacht sie plötzlich in eben so einem Film auf. Jetzt muss sie allen Klischees aus dem Weg gehen, um wieder in die echte Welt zu gelangen. Der Film ist exklusiv bei Netflix zu sehen.
  • „Die Goldfische“: 21. März 2019 – Das Langfilmdebüt des Regisseurs Alireza Golafshan erzählt von dem rücksichtslosen Banker Oliver (Tom Schilling), der nach einem selbstverschuldeten Autounfall im Rollstuhl landet. Gelangweilt von der Reha zieht er in eine illustre Behinderten-WG namens „Die Goldfische“. Bald reift in Oliver ein Plan: Er will mit der Gruppe als Tarnung eine Reise in die Schweiz unternehmen, wo er einen Haufen Schwarzgeld gebunkert hat.
  • „Iron Sky 2: The Coming Race“: 21. März 2019 – Im zweiten Teil der durchgeknallten Science-Fiction-Komödie ist die Erde durch den Angriff der Mond-Nazis zu einer unbewohnbaren Wüste geworden. Die letzten Überlebenden haben sich auf der ehemaligen Mondbasis eingefunden, die langsam auseinanderzufallen droht. Dass Adolf Hitler im Film auf einem Dinosaurier reitet, sollte wirklich niemanden wundern.
  • „Fighting with My Family“: 1. Mai 2019  Familie Bevis hat ihr Leben ganz dem Wrestling verschrieben. Ex-Wrestler Ricky (Nick Frost) und seine Frau Julia (Lena Headey) haben ihre Karrieren hinter sich gelassen und fahren nun ihre beiden Kinder von Auftritt zu Auftritt. Als die zwei die Chance bekommen, ihr Können in der WWE zu demonstrieren, stellt das die Familie vor eine harte Probe. Nach einer wahren Geschichte.
  • „Men in Black: International“: 13. Juni .2019 – Die Männer in schwarz sind zurück. Diesmal mit einer komplett neuen Besetzung (u.a. Chris Hemsworth und Liam Neeson) und mit der Unterstützung einer weiblichen Agentin (Tessa Thompson). Im mittlerweile vierten Teil der Reihe sorgt ein Maulwurf innerhalb der Organisation für großen Ärger.
  • „Long Shot“: 20. Juni 2019 – Fred Flarsky (Seth Rogen) ist ein vom Leben gebeutelter Arbeitsloser. Eines Tages beschließt er, seinem Elend endlich zu entkommen. Sein Plan ist es, seine erste große Liebe Charlotte Field (Charlize Theron) wiederzutreffen. Dumm nur, dass sie als Außenministerin der Vereinigten Staaten nahezu unerreichbar.
  • „Pets 2“: 27. Juni 2019 – Was machen eigentlich unsere Haustiere, wenn wir nicht zu Hause sind? Diese Frage beantwortete der Animationsfilm „Pets“ 2016 mit jeder Menge Slapstick und witzigen Figuren. Im zweiten Teil wird das Leben der Haustiere noch mehr durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss.
Anzeige

 

Anzeige
  • „Yesterday“: 11. Juli 2019 – Als ein erfolgloser Liedermacher eines Morgens aufwacht, muss er überrascht feststellen, dass er die einzige Person der Welt ist, die sich an die „Beatles“ erinnert. Er nutzt sein Wissen aus und plant, ein Superstar zu werden. Regie führt Danny Boyle („Trainspotting“), das Drehbuch stammt von Richard Curtis („Tatsächlich… Liebe).
  • „Toy Story 4“: 15. August 2019 – Nach etlichen Verschiebungen startet das letzte Abenteuer von Buzz Lightyear, Woody und Co. nun endlich in den Kinos. Unter der Regie des „Toy Story“-Schöpfers John Lasseter suchen Cowboy Woody und ein selbst gebasteltes Spielzeug namens Forky nach ihren Freunden.
  • „Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm“: 26. September 2019 – Immer wieder wird einer von Shauns ausgeklügelten Streichen von Hütehund Bitzer vereitelt. Als eines Tages ein außerirdisches Mädchen mit ihrem UFO eine Bruchlandung auf der Farm hinlegt, geben ihre übernatürlicher Fähigkeiten dem frechen Shaun endlich die Möglichkeit, seinem Widersacher eins auszuwischen. Bald will jedoch eine finstere Organisation das Mädchen entführen, was alle auf der Farm zur Zusammenarbeit zwingt.
  • „Die Addams Family“: 24. Oktober 2019 – Die kultige Gruselfamilie kehrt nach langjähriger Leinwandabstinenz in einem herrlich schrägen Animations-Abenteuer zurück. Diesmal werden aktuelle Themen wie Social Media und Reality-TV aufs Korn genommen.
  • „Das perfekte Geheimnis“: 31. Oktober 2019 – Erfolgskomödie von Bora Dagtekin („Fack ju Göhte“). Sieben Freunde (u.a. Karoline Herfurth, Jella Haase, Elyas M’Barek und Florian David Fitz) kommen beim gemeinsamen Dinner auf das Thema Ehrlichkeit zu sprechen. Aus einer Laune heraus beschließen sie, ab sofort alle Telefonate und eingehende Nachrichten offen zu legen. Das hätten sie lieber bleiben lassen.
  • „Zombieland 2“: 7. November 2019 – Der bitterböse Untoten-Spaß „Zombieland“ begeisterte 2009 nicht nur Horrorfans. Zehn Jahre später kehrt die Originalbesetzung Jesse Eisenberg, Emma Stone, Woody Harrelson und Abigail Breslin endlich zurück. Mittlerweile sind die vier Überlebenden gelangweilt von ihrer Endzeit-Routine, weshalb sich die Gruppe probeweise trennt – keine gute Idee, wie sich bald herausstellt.
  • „Jumanji 3“: 12. Dezember 2019 – Nachdem sich die späte Fortsetzung „Jumanji 2“ zum Kinohit entwickelt hatte, wurde die Geschichte über ein Spiel, das ein turbulentes Eigenleben entwickelt, im Dezember 2019 weiter erzählt. Wie im Vorgänger erleben Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan turbulente Abenteuer in einer gefährlichen Videospielwelt.

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "Komödien 2019: Das sind die 16 besten lustigen Filme des Jahres" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige