Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. Festliche MCU-Überraschung: „Spider-Man 3“ wird wohl ein Weihnachtsfilm

Festliche MCU-Überraschung: „Spider-Man 3“ wird wohl ein Weihnachtsfilm

Festliche MCU-Überraschung: „Spider-Man 3“ wird wohl ein Weihnachtsfilm
© Sony Pictures/Marvel Studios

Ein neues Bild vom Atlanta-Set zu „Spider-Man 3“ enthüllt nun, zu welcher Jahreszeit Spider-Man die Welt(en) retten muss. Und zwar an Weihnachten.

Poster Spider-Man: No Way Home

Spider-Man: No Way Home

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Spider-Man: Far From Home“ –

Falls ihr euch gefragt habt, warum das nächste Kinoabenteuer von Tom Holland als Spider-Man am 16. Dezember 2021 in die deutschen Kinos kommen soll, die Antwort hierzu liefert nun ein neues Set-Bild von den Dreharbeiten in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia:

Anzeige

Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich um einen Donut- und Gebäckladen mit weihnachtlicher Dekoration an den Schaufenstern: Ein Merry-Christmas-Schriftzug, ein Weihnachtskranz und wohl eine heiße Tasse mit Schokolade oder Glühwein – offensichtlicher kann es also kaum sein, dass der dritte Solofilm für die MCU-Spinne zur festlichen Jahreszeit spielt. Apropos, der echte Peter Pan Donut & Pastry Shop steht eigentlich im New Yorker Stadtteil Brooklyn.

Auch von Tom Holland und Zendaya gibt es Bilder vom Set:

Ihr habt „Spider-Man: Far From Home“ noch nicht gesehen? Das könnt ihr über Amazon per Stream nachholen

Und was sagt das dann über die Handlung aus? Da wäre einiges denkbar. Zunächst einmal sollte man sich daran erinnern, dass die Handlung von „Spider-Man: Far From Home“ während der Sommermonate spielt. Das neue Schuljahr an der Midtown Technical High School hatte gerade erst begonnen und die Klasse von Peter Parker alias Spider-Man macht sich auf zu einer Klassenfahrt nach Europa. Am Ende enthüllt Quentin Beck alias Mysterio (Jake Gyllenhaal) kurz vor seinem vermeintlichen Tod die wahre Identität hinter der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft: Peter Parker. Urplötzlich findet sich der junge Superheld in einer ausweglosen Situation wieder und muss zudem als vermeintlicher Mörder untertauchen.

Anzeige

Entweder ist der Holland-Spidey im dritten Solofilm bereits seit Monaten auf der Flucht oder das Set-Bild zeigt in Wahrheit eines der anderen Universen. Es könnte sich also um das Brooklyn von Tobey Maguires Spidey handeln oder um jenes von Andrew Garfields Spinne. Gesetzt dem Fall natürlich, dass tatsächlich alle drei Spidey-Darsteller im dritten MCU-Solofilm der Spinne vor der Kamera vereint werden.

Weihnachten im MCU, toll! Und was erwartet euch noch so in der Marvel Phase 4? Seht selbst:

Marvel: Phase 4 - So geht es im MCU weiter! UPDATE

„Spider-Man 3“ wäre nicht der erste MCU-Film, der an Weihnachten spielt

Mal abgesehen von „Es war einmal ein Deadpool“, der technisch gesehen gar kein MCU-Film ist, sondern nur hinzugekauft wurde, gibt es aber tatsächlich einen Film innerhalb des Marvel Cinematic Universe, der vor festlicher Kulisse spielt: „Iron Man 3“. Das Finale der Soloreihe für Robert Downey Jrs Tony Stark alias Iron Man ist ein typischer Marvel-Film, in dem eine tödliche Bedrohung, hier Aldrich Killians (Guy Pearce) Extremis-Virus, abgewendet werden muss. Nur spielt der Film eben zur Weihnachtszeit herum. Einige Fans betrachten den Film gar als waschechten Weihnachtsfilm. Wenn „Stirb Langsam“ einer sein kann, wieso nicht auch „Iron Man 3“?

Die Cameo-Auftritte von Stan Lee vermissen MCU-Fans schon jetzt. Könnt ihr die Filme anhand seiner alten Cameos alle erraten? Versucht euch an diesem Quiz:

Das Stan-Lee-Quiz: Erkennst du den Marvel-Film anhand des Cameos?

Hat dir "Festliche MCU-Überraschung: „Spider-Man 3“ wird wohl ein Weihnachtsfilm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige