Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Trolls World Tour

Trolls World Tour

Trolls World Tour - Trailer Deutsch
Anzeige

Trolls World Tour: Vier Jahre nach ihrem ersten Abenteuer kehren die quietschbunten Pop-Trolls zurück und müssen es mit der zerstörerischen Rock-Köngin Barb aufnehmen.

Handlung und Hintergrund

Vier Jahre nachdem Poppy – Königin des Pop – und ihre Freunde den Bergen klar gemacht haben, dass Glück nicht essbar ist, entdecken sie und ihr Freund Branch, dass sie nicht die einzigen Trolls sind: Insgesamt gibt es sechs verschiedene Stämme, die sich jeweils einer anderen Musikrichtung verschrieben haben.

Die meisten von ihnen leben recht friedvoll, doch dann beansprucht Königin Barb die Bühne. Gemeinsam mit ihrem Vater, der ehemalige König Trash, will sie alle anderen Arten von Musik zerstören und die Vormachtstellung des Hard Rock etablieren. Anfangs denkt Poppy noch, mit Barb lässt sich reden, doch sie wird schnell eines Besseren belehrt. Können Poppy und ihre Freunde die Queen of Rock aufhalten, bevor sie alle anderen Musik-Strings gestohlen und zerstört hat? Gelingt es ihr, die anderen Troll-Stämme zu vereinigen und eine friedliche Lösung zu finden? Vielleicht hilft ja die ein oder andere Umarmung…

Welche Highlights euch 2020 sonst noch erwarten, seht ihr im Video:

Kino-Highlights 2020

„Trolls World Tour“ – Hintergründe

Vier Jahre nach dem ersten quietschbunten Abenteuer der musikalischen Figürchen mit den auffälligen Frisuren folgt nun die Fortsetzung. Den Regiestuhl besetzt erneut Walt Dohrn („The Boss Baby“), sein neuer Partner ist David P. Smith, der damit Mike Mitchell ersetzt. Auch beim Drehbuch setzte man erneut auf alte Bekannte und holte Jonathan Aibel und Glenn Berger ein weiteres Mal an Bord.

Anzeige

Auch für den Synchron- und Gesangs-Cast setzt man auf Kontinuität. Im Original werden wieder Anna Kendrick („Pitch Perfect“) und Justin Timberlake („Shrek der Dritte“) als die beiden Hauptfiguren Poppy und Branch zu hören sein, außerdem kehren Comedian James Corden und Gwen Stefanie zurück. Neu dabei sind unter anderem Ozzy Osbourne als Rocker-König und Kelly Clarkson als Anführerin der Country-Trolls. Wer die Trolls im Deutschen synchronisiert steht noch nicht fest, zumindest für die Hauptrollen können wir hoffen, dass Lena Meyer-Landrut und Mark Forster ihre Stimmen auch in der Fortsetzung zum Besten geben.

Das zweite „Trolls“-Abenteuer sollte am 23. April 2020 in den deutschen Kinos starten. Stattdessen könnt ihr „Trolls World Tour“ zum geplanten Kinostart digital bei Sky im Heimkino erwerben.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Walt Dohrn,
  • David P. Smith
Produzent
  • Dannie Festa,
  • Gina Shay
Drehbuch
  • Jonathan Aibel,
  • Glenn Berger
Musik
  • Theodore Shapiro
Casting
  • Christi Soper

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,3
23 Bewertungen
5Sterne
 
(18)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige