Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Trolls World Tour
  4. „Trolls 3“: Wie stehen die Zeichen für eine Fortsetzung?

„Trolls 3“: Wie stehen die Zeichen für eine Fortsetzung?

„Trolls 3“: Wie stehen die Zeichen für eine Fortsetzung?
© DreamWorks Animation / Universal

Musikalisch geht es bei den bunten Gnomen zu. Ob es in der Fortsetzung „Trolls 3“ gleichermaßen rockig zugehen könnte, haben wir für euch in Erfahrung gebracht.

Als 2016 der Animationsfilm „Trolls“ in den Kinos startete, feierten die bunten Gnome ein beachtliches Einspielergebnis von weltweit 347 Millionen Dollar. Der Mix aus guter Laune, viel Musik und den Originalstimmen von Justin Timberlake („Palmer“) und Anna Kendrick („Pitch Perfect 3“) brachten die Kinosäle zum Rocken. Dass eine Fortsetzung folgen würde, war nur eine Frage der Zeit. Vier Jahre später legte das produzierende Studio DreamWorks Animation mit „Trolls World Tour“ vor. Aber konnte die Fortsetzung überzeugen, womit „Trolls 3“ zu rechtfertigen wäre?

Ihr seid „Trolls“-Fans und auf der Suche nach einem neuen Film für den nächsten Filmabend mit der Familie? Mit diesen Animations- und Zeichentrickfilmen wird euer Leben einfach bunter.

Anzeige
Die 10 besten Zeichentrickfilme

Gibt es Hoffnung auf „Trolls 3“?

Die schwierige Lage der Corona-Pandemie machte den Start von „Trolls World Tour“ zu einer heiklen Angelegenheit. Kurz vor dem Kinostart schlossen weltweit alle Kinos und machten eine reguläre Auswertung unmöglich. Für den zweiten Teil schien ein Erfolg aussichtslos, doch die schnelle und alternative Veröffentlichung bei diversen Streaminganbietern sorgte für eine ungeahnte Wendung. Schon zum Starttag brach der Familienspaß sämtliche Rekorde, die selbst „Jurassic Word: Das gefallene Königreich“ in den Schatten stellten. Aus wirtschaftlicher Sicht ist „Trolls 3“ also ein plausibler Schritt – und Fans dürfen sich auf eben diesen auch freuen!

Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Teile ist es nicht verwunderlich, dass „Trolls 3“ in der Mache ist. Es gibt sogar schon ein Erscheinungsdatum: Am 17. November 2023 sind die tanzenden und singenden Trolls zunächst 17 Tage auf der großen Leinwand zu sehen, bevor ihr die Fortsetzung bei euch zu Hause streamen könnt. Dass Regisseur Walt Dohrn, der an beiden Teilen arbeitete, an der Fortsetzung beteiligt sein wird, ist derzeit noch unklar, aber sehr wahrscheinlich. Schließlich hat er einen exklusiven Deal mit der Animationsschmiede DreamWorks abgeschlossen.

Wie könnte es in „Trolls 3“ weitergehen?

++ Achtung, Spoilerwarnung für das Ende von „Trolls World Tour“! ++

Möglich ist eine Fortsetzung, da auch das Ende von „Trolls World Tour“ mit neuen Handlungssträngen liebäugelt. Die beiden Hauptfiguren Branch und Poppy, die in der deutschen Version von Mark Foster und Lena Meyer-Landrut synchronisiert werden, gestehen sich ihre Liebe und blicken in eine farbenfrohe Zukunft voll guter Laune. Hochzeit? Nachwuchs? Neue Abenteuer? In „Trolls 3“ wären den kreativen Ideen keine Grenzen gesetzt. Zunächst könnt ihr euch aber den ersten und auch den zweiten Teil des Franchise auf Amazon Prime anschauen.

Anzeige

Ihr seid Kenner in Sachen Animation und Zeichentrick? Testet euer Wissen im Quiz:

Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Hat dir "„Trolls 3“: Wie stehen die Zeichen für eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige