Tomb Raider Poster

„Tomb Raider“ ist zurück - und wie! Seht hier den Trailer!

Ronny Zimmermann |

Vor über 20 Jahren veröffentlichte Eidos Interactive den ersten Teil einer der heute wohl bekanntesten Videospiel-Reihen überhaupt. Hauptmerkmal des Spieles waren damals noch die Kurven der Titelheldin, die scheinbar allein für den Zweck designt wurden, den Spielern vor dem Bildschirm feuchte Träume zu bescheren. Die Rede ist natürlich von „Tomb Raider“, welches 2001 eine erste Verfilmung mit Angelina Jolie als Titelheldin Lara Croft und 2003 sogar eine Fortsetzung mit ihr in derselben Rolle erhielt. Seitdem war es still um das potenziell langlebige Franchise geworden, aber jetzt heißt es wieder aufgehorcht, Lara Croft ist zurück – und zwar bombastisch!

Vor 14 Jahren mimte Hollywood-Mega-Star und Vollzeit-Philanthropin Angelina Jolie die resolute Abenteuer-Heldin Lara Croft, doch die weibliche Ausgabe von Indiana Jones kehrt nun generalüberholt auf die Leinwand zurück und wir haben den ersten Trailer für euch!

„Tomb Raider“: Er spielt den charismatischen Bösewicht im Abenteuer-Reboot!

Das ist der erste Trailer zu „Tomb Raider“

Darum geht es in „Tomb Raider“

Inspiriert vom 2013 erschienenen Reboot der Videospiel-Reihe „Tomb Raider“, erzählt auch der neue Film die Ursprungsgeschichte von Lara Croft (Alicia Vikander). Die 21-jährige ist Tochter eines verschwundenen und für tot erklärten britischen Abenteurers (Dominic West), der ihr sein globales Unternehmensimperium und damit ein schier unerschöpfliches Vermögen hinterlassen hat. Um ihren eigenen Weg in der Welt zu finden, verdingt sich die junge Frau als Fahrradkurierin im trendigen East London. Doch das Verlangen, das Verschwinden ihres Vaters aufzuklären, ist niemals in ihr erloschen und so macht sie sich auf, das größte Geheimnis in ihrem Leben zu entschlüsseln.

Alle Bilder und Videos zu Lara Croft: Tomb Raider

Mit der Oscar-prämierten Alicia Vikander in der Hauptrolle und dem norwegischen Regisseur Roar Uthaug („The Wave – Die Todeswelle“) am Ruder, stehen die Zeichen im „Tomb Raider“-Filmuniversum tatsächlich auf Neuanfang. Ob er gelungen ist, davon sollen wir uns ab dem 15. März 2018 in den deutschen Kinos selbst überzeugen können.