The First Purge Poster

„The Purge 5“: DeMonaco hat Ideen für weitere Filme

Kristina Kielblock  

Beim Schreiben der Drehbücher zur „The Purge“ TV-Serie hat James De Monaco noch mehr Ideen für weitere Säuberungsgeschichten bekommen. Vielleicht gibt es also einen fünften Teil des Franchise.

In einem Interview mit Entertainment Weekly hat James DeMonaco nicht nur über die kommende TV-Serie „The Purge“ gesprochen, sondern auch über die Möglichkeit eines fünften Teils des Film-Franchise.

„The Purge 5“: Fortsetzung vielleicht!

Das Prequel „The First Purge“ hat einen soliden Kinostart hingelegt. Der diesmal von Gerard McMurray inszenierte Film mit einer FSK ab 18 Jahren hat 13 Millionen Dollar gekostet und in den ersten Tagen nach der Premiere in den USA bereits über 31 Millionen und weltweit 41 Millionen Dollar eingespielt. Finanziell dürften also keine Bedenken bestehen, der Reihe noch einen fünften Teil zu gönnen, denn diese Zahlen sind ja erst der Anfang.

Auch Inhaltlich können Fans frohen Mutes sein, denn James DeMonaco, der den Regiestuhl bei diesem Teil erstmals abgab und nur das Drehbuch beisteuerte, hat noch genug Lust und Ideen, um weitere Purge-Geschichten zu schreiben. So zumindest sagte er im EW-Interview: „Vor ungefähr fünf Monaten hätte ich gesagt, dass ich mit den Purge-Filmen durch bin. Dann haben wir begonnen, all diese Skripte für Purge-TV zu schreiben und mir wurde klar, wie viele Purge-Geschichten noch erzählt werden könnten, und wofür es eine Metapher sein kann und ich realisierte, vielleicht doch nicht? Ich weiß nicht, ob ich noch einen weiteren Film inszenieren würde, aber ich mag es immer noch an Purge zu schreiben, also denke ich, vielleicht, vielleicht.“

30 gute Horrorfilme, die ihr garantiert noch nicht kennt

Es bleibt abzuwarten, ob die Geschichten tatsächlich in einem Film landen oder vielleicht doch in der zweiten Staffel der Purge-Serie Verwendung finden. Die TV-Serie soll am 4. September 2018 in den USA starten. Ein deutscher Sender und Premierentermin ist noch unbekannt.

Index-Quiz: Welcher Horrorfilm war in Deutschland verboten?

 

Hat dir "„The Purge 5“: DeMonaco hat Ideen für weitere Filme" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare