Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Forever Purge
  4. „The Purge“ 6: Nach dem finalen fünften Teil ist noch nicht Schluss!

„The Purge“ 6: Nach dem finalen fünften Teil ist noch nicht Schluss!

„The Purge“ 6: Nach dem finalen fünften Teil ist noch nicht Schluss!
© IMAGO / Prod.DB

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Der fünfte Teil der letzte aus der „The Purge“-Reihe? Wer hat das geglaubt? Eine neue Idee ist geboren und spielt 10 bis 15 Jahre nach „The Forever Purge“. Hurra!

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

Der Titel des aktuellen „The Purge“-Films ist offenbar auch die Verheißung, was mit dem Franchise zukünftig geschehen soll. Es bleibt uns nämlich erhalten und Fans können sich auf einen sechsten Teil der Reihe freuen, die brutalen Terror mit Gesellschaftskritik kombiniert, so wie es sich für eine gute Horror-Reihe gehört.

Studie beweist: Das sind die gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten - Jetzt hier die Top 11 im Video ansehen:

„The Purge 6“ bringt Frank Grillo wieder ans Set

In einem sehr interessanten Interview mit Slashfilm plaudert der Purge-Schöpfer James DeMonaco über seine Erfahrungen mit der Filmreihe und der Serie. Der Erfolg der Filme hat DeMonacos Erwartungen bei weitem übertroffen. Für ihn war der erste Film ein kleines Indie-Projekt, aber dank Blumhouse und Universal und der Begeisterung des Publikums für die Idee wurde daraus ein ganzes Franchise.

Inzwischen sind wir bei zwei Staffeln einer TV-Serie und dem fünften Kinofilm angelangt. „The Forever Purge“ sollte eigentlich die Reihe abschließen und dazu würde der Film, dessen Drehbuch wieder DeMonaco selbst geschrieben hat, auch taugen, aber Jason Blumhouse hat schon länger bedauert, dass kein sechster Teil kommen soll. Der Produzent ist, wie DeMonaco sagt, „sehr überzeugend“ und so hat sich im Kopf des Purge-Erfinders noch eine neue Idee für einen weiteren Film manifestieren können. Der Pitch gefiel bei Blumhouse und somit sind Hoffnungen auf die nächste Purge im Kino ausgesprochen berechtigt.

Natürlich hat DeMonaco noch nicht verraten, was der Plot des sechsten Films ist, aber immerhin wissen wir schon, dass für Frank Grillo ein Platz im Script reserviert ist. Das zumindest hat James DeMonaco in einem anderen Interview mit DailyDead angedeutet.

DeMonaco bestätigt: Das Skript ist fertig und Leo kehrt zurück

Purge-Erfinder James DeMonaco hat im Gespräch mit Comicbook bekräftigt, dass das Skript für einen sechsten Film fertiggestellt ist und sollte es wirklich gedreht werden auch Leo Barnes aus „The Purge: Anarchy“ wieder zu sehen sein wird. Sehr viel zur Handlung des potenziellen sechsten Films hat er bisher noch nicht verraten, aber immerhin schon ein paar Hinweise gegeben: Das Amerika, das wir in „Purge 6“ betreten werden, ist nicht das Amerika, in dem wir jetzt leben. Der Film soll 10 bis 15 Jahre nach „The Forever Purge“ in diesem komplett neugeordnetem Land spielen.

Bevor ein sechster Teil kommt, müssen alle Fans zahlreich und fest entschlossen ins Kino gehen und „The Forever Purge“ anschauen, der Trailer hier reicht nicht aus:

Schwächster US-Start für das Franchise seit seinem Beginn

Die Absicht aller Beteiligten ist gut, doch die Einnahmen des aktuellen Purge-Films lassen etwas zu wünschen übrig. Schon „The First Purge“ 2018 schnitt mit 17 Millionen US-Dollar am Startwochenden vergleichsweise schlecht ab, aber „The Forever Purge“ konnte das am Wochenende des 4. Juli 2021 noch unterbieten. 12.750.000 US-Dollar kamen zusammen, aber bis zum 20. September 2021 konnte dieser eher schmale Betrag immerhin auf knapp 45 Millionen US-Dollar gesteigert werden.

In Deutschland startete der Film am 12. August 2021 in den Kinos, die Spielzeiten in eurer Stadt findet ihr bei uns. Kommt zahlreich und ermöglicht uns allen eine sechste Purge! Der Film ist außerdem ab dem 25. November 2021 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Halloween ist nicht mehr lange hin, wer mit Purge-Maske einen guten Eindruck bei bettelnden Kindern machen will, kann sich in dieser Bildergalerie vielleicht eine Inspiration holen:

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
„The Purge“: Im Antlitz des Horrors – die schönsten Mörder-Masken aus Serie und Filmen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.