Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Batman
  4. News
  5. „The Batman“: Zoë Kravitz schwärmt über Robert Pattinson im Batman-Kostüm

„The Batman“: Zoë Kravitz schwärmt über Robert Pattinson im Batman-Kostüm

Hy Quan Quach |

© Lionsgate

Zoë Kravitz spielt im kommenden DC-Film „The Batman“ die Rolle von Selina Kyle alias Catwoman. Nun sprach sie über ihr Kostüm, aber auch über ihre erste Begegnung mit Robert Pattinson in voller Batman-Montur.

Zu den zahlreichen Filmproduktionen, die im Vereinigten Königreich nach langem Corona-Lockdown schon sehr bald fortgesetzt werden dürfen, gehört auch Warner Bros‘ „The Batman“. Die Dreharbeiten zu diesem höchst interessanten Projekt ruhen seit Mitte März. Seither übt sich das gesamte Team in London in Selbstisolation. Hauptdarsteller und Neu-Batman Robert Pattinson ließ bereits wissen, dass ihn der Lockdown gar nicht so hart trifft. Er müsse sich lediglich an einen Ernährungs- und Trainingsplan halten. Während er Ersteres zwar einhalte, verzichte er auf Letzteres.

Das spielt natürlich den Kritikern in die Hände, die in Pattinson eine Fehlbesetzung für den Dunklen Ritter sehen. Diese Befürchtung kann aber Zoë Kravitz, die in „The Batman“ in die Rolle von Selina Kyle alias Catwoman schlüpfen wird, entkräften: Die 31-Jährige sprach im Podcast „Happy Sad Confused“ mit Josh Horowitz unter anderem über ihre Rolle als Catwoman, aber auch über Pattinsons Ausstrahlung und Wirkung im Batman-Kostüm. Was er aus der Rolle mache, sei einmalig:

„Es ist großartig und er ist absolut der Richtige für diesen Job. Es ist atemberaubend. Ich meine, er ist Batman. Wenn er das Kostüm trägt, dann ist er Batman. Und es ist interessant: Normalerweise läuft einem Batman nicht über den Weg. Wir sind alle mit diesem Charakter aufgewachsen. Es ist jedes Mal ein so unwirklicher Moment. Und er ist wunderbar, er ist einfach wunderbar. Manchmal habe ich Momente – vor allem, als ich für die Rolle vorsprach – in denen ich mir etwas lächerlich vorkam. Er hatte nur das halbe Kostüm an, weil es ein Kameratest war, und ich dachte mir bloß, ‚Wir sind Erwachsene und wir sind angezogen wie Batman und spielen diese dramatische Szene.‘ Manchmal fühlt es sich an wie, ‚Oh mein Gott, passiert das wirklich?‘. Und manchmal fühlt es sich an wie, ‚Das ist zu lustig‘.“

Ihr wollt das Erlebnis eines Autokinos genießen? Dann müsst ihr das wissen:

Zoë Kravitz liebt ihr Catwoman-Outfit

Zum Film selbst kann oder darf sie nicht viel verraten. Das Drehbuch sei phänomenal, schwärmt sie lediglich. Und Regisseur Matt Reeves‚ Herangehensweise gebe dem Film tatsächlich einen ganz eigenständigen Stil, den man so wohl noch nie zuvor auf der Leinwand zu sehen bekam. Kein Wunder, denn wie man bereits weiß, will Reeves hier nicht etwa die Action in den Vordergrund rücken, sondern Batmans detektivische Seite. Und das eingebettet in einer Art Film Noir unter den Superhelden-Streifen. Um sich auf die Dreharbeiten vorzubereiten, hat Kravitz Frank Millers Klassiker „Batman: Das erste Jahr“ gelesen. Könnte das also ein Hinweis auf eine der Vorlagen für den Film sein?

Hier könnt ihr euch den berühmten Batman-Comic einfach selbst holen:

Batman: Das erste Jahr (Neuausgabe) *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 8.7.2020 2:54 Uhr

Was bislang ebenfalls unter Verschluss geblieben ist: Catwomans neuer Look. Wäre die Coronakrise nicht dazwischen gekommen, mutmaßt die Schauspielerin, wäre ihr Catwoman-Kostüm sicher bereits öffentlich gemacht worden. „Ich liebe es“, ist ihr Kommentar zu Jacqueline Durrans Design. Und es habe sie überrascht, wie schwierig es sein kann, ein scheinbar so einfaches Kostüm zu entwerfen: „Wie erfindet man etwa eine Jeansjacke neu?“

Der neue Kinostart für „The Batman“ ist aktuell der 30. September 2021.

Das absolute Batman-Quiz: Könnt ihr alle Fragen beantworten? Testet euer Fan-Wissen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare