Filmhandlung und Hintergrund

Matt Reeves rollt die Geschichte der vielrezipierten DC-Figur neu auf und fokussiert sich auf einen jungen Bruce Wayne und seine Detektiv-Fähigkeiten.

Nach DCs „Justice League“ sollte bereits 2018 Batmans nächster Solofilm folgen. Darin sollte Ben Affleck nicht nur ein weiteres Mal in die Hauptrolle schlüpfen, sondern auch das Drehbuch schreiben und den Regieposten besetzen. Nach einigem hin und her trat er allerdings von seinen Verantwortlichkeiten zurück, was folglich für ein großes Durcheinander und zeitliche Verzögerungen sorgte. Der aktuelle US-Start wurde auf den Sommer 2021 verschoben, zeitnah zu diesem Start wird der Film auch in den deutschen Kinos anlaufen.

Mittlerweile konnte Matt Reeves, bekannt für seine Arbeit an der „Planet der Affen“-Reihe, für den Regiestuhl gewonnen werden. Das ursprüngliche Affleck-Drehbuch wurde zwischenzeitlich überarbeitet, erfährt unter Reeves‘ Schirmherrschaft weitere Veränderungen. Gegenüber den Kollegen von The Hollywood Reporter und New Trailer Buzz verriet Reeves bereits, wie er sich seinen neuen Batman vorstelle: Im düsteren Noir-Stil sollen die Cleverness und Kombinationsfähigkeit des Beschützers von Gotham herausgearbeitet und die Feinheiten seines Charakters dargestellt werden.

Wie „The Batman“ chronologisch einzuordnen ist, bleibt weiter fraglich. Derzeit ist allerdings davon auszugehen, dass der in der Post-Credit-Scene von „Justice League“ bereits angekündigte Gegenspieler Deathstroke (Joe Manganiello) nicht im neuen Batman-Solofilm auftauchen wird. Stattdessen sind altbekannte Gegenspieler wie der Pinguin im Gespräch, auch Catwoman könnte eine Rolle spielen.

Nachdem bekannt wurde, dass Affleck kein weiteres Mal die Batman-Rolle bekleiden wird, begann das große Rätselraten, wer als nächstes das Fledermaus-Cape überwerfen wird. Seit Anfang 2019 flattern einige große Namen wie Armie Hammer oder Oscar Isaac durch die Medien, Warners Favorit ist derzeit „Twilight“-Star Robert Pattinson. Ende Mai 2019 wurde dann offiziell bestätigt, dass Pattinson die Rolle erhalten wird und womöglich auch für zwei weitere Batman-Filme zur Verfügung steht.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare