Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Batman
  4. News
  5. „The Batman“: Darsteller gibt neuen Hinweis auf die Handlung des Batman-Streifens

„The Batman“: Darsteller gibt neuen Hinweis auf die Handlung des Batman-Streifens

„The Batman“: Darsteller gibt neuen Hinweis auf die Handlung des Batman-Streifens
© Panini

Aktuell befindet sich das Team rund um Regisseur Matt Reeves mitten in der heißen Phase der Dreharbeiten zu „The Batman“. Die Handlung wird dabei unter Verschluss gehalten. Allerdings verdichten sich die Hinweise auf die Story des Filmes.

So geht es in Zukunft weiter mit dem filmischen DC-Universum von Warner Bros.:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Wenn es darum geht, die Stilrichtung aufzuzeigen, die „The Batman“ auszeichnen soll, ist Regisseur Matt Reeves ziemlich fleißig: Nach einem Kameratest mit Hauptdarsteller Robert Pattinson im ziemlich schnieken neuen Kostüm zeigte er kurz darauf die ersten Bilder zum neuen Batmobil. Und die ersten (Bewegt-)Bilder zeigen ganz deutlich, dass Reeves‘ „The Batman“ wie auch schon die „Dark Knight“-Trilogie von Christopher Nolan und Ben Afflecks Auftritte in „Batman v Superman: Dawn of Justice“ und bedingt auch „Justice League“ einen düsteren Weg einschlagen wird.

Anzeige

Aber in einer Sache hält sich selbst der 53-jährige Filmemacher bedeckt: der Handlung. Bekannt ist lediglich, dass Reeves den DC-Superheldenstreifen im Film-Noir-Stil inszenieren und die detektivische Seite des Dunklen Ritters erstmals in den Fokus nehmen will. Auch weiß man, dass die Handlung zeitlich nach den Ereignissen aus „Batman: Das erste Jahr“ spielen soll. Das ließ die Fans bereits darüber spekulieren, ob nicht etwa „Batman: Das lange Halloween“ als Grundlage dient.

Dies wird nun durch Jeffrey Wright weiter befeuert. Wright wird in „The Batman“ in die Rolle des James W. Gordon schlüpfen. Und über Instagram enthüllte er seine aktuelle Bettlektüre:

Die bestätigten Darsteller sind ein Hinweis für die Handlung in „The Batman“

„Batman: Das lange Halloween“ spielt während der Anfangszeit des Dunklen Ritters. Das allein passt schon gut, denn auch Pattinsons Batman ist offenbar noch dabei, sich in Gotham einen Namen zu machen. Auch ist er – wie man anhand der ersten Bilder zum Kostüm sowie zum Batmobil sehen kann – wohl noch nicht so versiert und nicht der abgebrühte Superheld der späteren Zeit.

Anzeige

„Das lange Halloween“ wurde zwischen 1996 und 1997 als 13-teilige Comicserie veröffentlicht. Die Story stammt von Jeph Loeb, die Zeichnungen von Tim Sale. Der Comic setzt kurz nach „Batman: Das erste Jahr“ an und zeigt Batman auf der Jagd nach dem Serienkiller Holiday. Da dieser in erster Linie Mitglieder des Mafia-Clans von Carmine Falcone niederstreckt, wird zunächst vermutet, dass er etwas mit dem Krieg zwischen den Mafia-Clans Falcones und Maronis zu tun hat.

Was für „Das lange Halloween“ spricht, ist zudem die Tatsache, dass viele der darin vorkommenden Charaktere bereits für „The Batman“ bestätigt und besetzt sind: Neben Pattinson als Lebemann Bruce Wayne und Superheld Batman sind das Andy Serkis als Alfred Pennyworth, Jeffrey Wright als junger James W. Gordon, Zoë Kravitz als Selina Kyle alias Catwoman, Paul Dano als Edward Nygma alias Riddler, Colin Farrell als Oswald Chesterfield Cooblepot alias Pinguin, John Turturro als Mobster Carmine Falcone sowie Peter Saarsgard als Staatsanwalt Gil Colson. Eventuell ist das auch nur ein Tarnname für Harvey Dent. Dieser wird in „Das lange Halloween“ zum Batman-Gegenspieler Two-Face.

Im Gespräch mit Stephen Colbert hat Saarsgard verraten, dass sein Charakter quasi ein Politiker sei, der ständig lüge und „ziemlich verabscheuungswürdig“ sei. Ob sich Reeves bei der Handlung zu „The Batman“ tatsächlich von Loeb und Sales Meisterwerk hat beeinflussen lassen, zeigt sich dann spätestens am 25. Juni 2021, wenn der Film in den deutschen Kinos startet.

Als waschechte Fans des Dunklen Ritters dürften die Fragen in diesem Quiz kein Problem sein für euch:

Batman-Quiz: Wie gut kennst du den Dark Knight?

Hat dir "„The Batman“: Darsteller gibt neuen Hinweis auf die Handlung des Batman-Streifens" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige