„Star Wars 9“: Der Vorverkauf hat begonnen – Hier gibt's die Tickets

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

Am 18. Dezember 2019 ist der deutsche Kinostart von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“. Fans können sich schon jetzt ihr Ticket für das Trilogie-Finale sichern.

Der letzte große Kampf des Widerstands gegen die Erste Ordnung und das neu erstarkte Imperium ist endlich in greifbare Nähe gerückt: Am 22. Oktober 2019 hat der Vorverkauf von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ begonnen. Aller Erwartungen nach sind die Kinokarten wieder schneller weg, als man „Utinni!“ rufen kann, weshalb ihr lieber früher als später vorbestellen solltet.

Rechtzeitig zum Vorverkaufsstart hat Disney den letzten Trailer für das Trilogie-Finale veröffentlicht.

„Star Wars 9“ – Dritter Trailer zum Vorverkaufsstart

„Star Wars: Episode 9“: Hier gibt’s die Kinotickets

Eine offizielle FSK-Freigabe hat der Film bisher zwar noch nicht erhalten (Er wird sicherlich wieder ab 12 Jahren sein), das Vorbestellen von Karten ist aber trotzdem schon möglich. Dafür könnt ihr einfach auf unserer „Star Wars 9“-Seite nachschauen, ob euer Lieblingskino den kommenden Disney-Hit im Programm hat. Wählt dort einfach den Termin und das Kino eurer Wahl direkt aus und ihr werdet zur entsprechenden Bestell-Seite des jeweiligen Kinos weitergeleitet. Ansonsten haben die großen Kinoketten auch ihre eigenen Ticket-Seiten eingerichtet:

  • Hier findet ihr die offizielle „Star Wars IX“-Seite der Cineplex-Gruppe. Wählt auf der Hauptseite das gewünschte Kino in eurer Nähe aus und sichert euch dann die Karten.
  • Bei der deutschlandweiten UCI-Kinokette könnt ihr ebenfalls schon eure Karten für verschiedene Vorstellungen buchen. Ihr müsst zuvor im gelben Kasten eure Stadt auswählen.
  • Auf der Cinestar-Seite müsst ihr ein Stück nach unten scrollen und dort das Kino eurer Wahl angeben.
  • Auch die Kinopolis-Kette bietet euch einen Vorbestell-Service. Die Stadtauswahl verbirgt sich direkt unter dem Kinopolis-Logo in der linken oberen Ecke.
  • Bei den Cinemaxx-Kinos ist die „Star Wars 9“-Seite zwar schon eingerichtet, derzeit könnt ihr dort aber nur einen Ticketalarm aktivieren.

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Es wird diesmal keine der traditionellen Mitternachtsvorstellungen um 0 Uhr geben. Die früheste Vorstellung ist am 18. Dezember um 11 Uhr.

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  5. „Star Wars 9“: Der Vorverkauf hat begonnen – Hier gibt's die Tickets