Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sonic the Hedgehog 3
  4. Trotz Ruhestand-Ankündigung: Jim Carrey soll für größte Rolle der letzten Jahre zurückkehren

Trotz Ruhestand-Ankündigung: Jim Carrey soll für größte Rolle der letzten Jahre zurückkehren

Trotz Ruhestand-Ankündigung: Jim Carrey soll für größte Rolle der letzten Jahre zurückkehren
© IMAGO / Raimund Müller

Jim Carrey kündete vor zwei Jahren seinen Ruhestand an. Allerdings sieht es nun danach aus, dass er für die erneute Darbietung einer seiner bisherigen Rollen zurück vor die Kamera tritt.

Schauspiel-Ikone Jim Carrey baute sich sowohl mit Comedy-Rollen wie in „Die Maske“ und „Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv“ als auch mit ernsteren Rollen wie in „Die Truman Show“ und „Vergiss mein nicht!“ eine wirklich beachtenswerte Karriere auf. Nach 45 Jahren vor der Kamera gab der nun 62-Jährige 2022 bekannt, dass er nach seiner erneuten Darbietung als Dr. Robotnik in „Sonic the Hedgehog 2“ in den Ruhestand gehen würde.

Für Fans des kanadischen Schauspielers gibt es jedoch einen Hoffnungsschimmer am Horizont: Laut Variety soll Carrey seinen Ruhestand vorübergehend pausieren, um ein weiteres Mal in die Rolle des Dr. Robotnik für „Sonic the Hedgehog 3“ zu schlüpfen. Der X-Account der „Sonic“-Filme deutete dies in einem Teaser-Trailer zu dem dritten Teil der Reihe an, in dem das markante Gackern des Bösewichts zu vernehmen ist:

„Ihr dachtet alle, ich wäre verschwunden, aber ich bin nur untergetaucht. Was ihr von mir gesehen habt, ist nur ein Vorgeschmack der Dinge, die da kommen…“

Anzeige

Weitere Stars, die sich in ihren Schauspiel-Ruhestand verabschiedet haben, werden euch in diesem Video vorgestellt:

6 Stars, die heimlich ihre Karriere beendet haben

„Sonic the Hedgehog 2“ ließ die Tür für Jim Carreys Rückkehr offen

Der zweite Film endete damit, dass Dr. Robotnik scheinbar in den Tod stürzte. In der Post-Credits-Szene wurde jedoch enthüllt, dass Dr. Robotniks Leiche nicht gefunden wurde, wodurch die Möglichkeit einer dramatische Rückkehr von Sonics Hauptantagonisten offen blieb – was laut des Berichts von Variety über Carreys Ruhestandspause nun wohl bestens genutzt wird.

Anzeige

Als Carrey 2022 sein (vorläufiges) Schauspielende bekannt gab, ließ er die Tür für weitere Auftritte zumindest einen spaltbreit offen (via ScreenRant):

„Es kommt darauf an, ob die Engel mir ein mit goldener Tinte geschriebenes Skript bringen, das mir sagt, dass Leute es unbedingt sehen müssen. Dann mache ich vielleicht weiter, aber ich mache jetzt eine Pause. Ich mag mein ruhiges Leben und ich mag es wirklich, Farbe auf die Leinwand zu bringen und ich liebe mein spirituelles Leben und ich habe das Gefühl – und das ist etwas, was man vielleicht nie wieder von einem anderen Star hören wird, so lange die Zeit existiert – ich habe genug. Ich habe genug getan. Ich bin genug.“

Diese Voraussetzung scheint das Drehbuch von „Sonic the Hedgehog 3“ nun glücklicherweise zu erfüllen. Die ersten zwei Filme der Reihe waren trotz der COVID-19-Pandemie überaus erfolgreich an den globalen Kinokassen – immerhin spielten beide über 400 Millionen US-Dollar ein (via Box Office Mojo). Auch wenn Sonic ein bekannter Produktname ist, trug Carreys Teilnahme wahrscheinlich einen großen Teil zu dem kommerziellen Erfolg der Filme bei. „Sonic the Hedgehog 3“ wird dies mit Sicherheit ebenfalls zugutekommen, vermutlich umso mehr, wenn der Film wirklich Carreys Rückkehr vor die Kamera markiert.

„Sonic the Hedgehog 3“ hat noch kein festes Startdatum, allerdings bestätigte der Teaser-Trailer, dass der Film im Dezember in die Kinos kommen wird. Bis es so weit ist, könnt ihr die bisherigen zwei Filme zum blauen Igel (noch einmal) schauen: „Sonic the Hedgehog“ ist bei Amazon Prime Video für 2,99 Euro ausleihbar, „Sonic the Hedgehog 2“ ist auf Netflix beispielswiese mit einem Abo bei MagentaTV als Stream verfügbar. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten erhaltet ihr diesen Deal komplett ohne Aufpreis.

Die „Sonic the Hedgehog“-Werke sind nur einige von vielen Videospielverfilmungen. Wie gut kennt ihr euch mit anderen aus? Testet euch mit diesem Quiz:

Quiz über Videospielverfilmungen: Kannst du 15/17 Punkte erzielen?

Hat dir "Trotz Ruhestand-Ankündigung: Jim Carrey soll für größte Rolle der letzten Jahre zurückkehren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige