Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Smile - Siehst du es auch?
  4. News
  5. „Ich sah den ganzen Film durch meine Finger“: Gefeierter Horrorfilm von 2022 stürmt Netflix-Charts

„Ich sah den ganzen Film durch meine Finger“: Gefeierter Horrorfilm von 2022 stürmt Netflix-Charts

„Ich sah den ganzen Film durch meine Finger“: Gefeierter Horrorfilm von 2022 stürmt Netflix-Charts
© IMAGO / ZUMA Press / Netflix

Einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre wurde jüngst bei Netflix hinzugefügt. Dabei erweist sich das Werk als wahrer Chart-Stürmer.

Vor rund zwei Jahren machte der Horrorfilm „Smile – Siehst du es auch?“ aufgrund seiner perfiden Marketingkampagne Schlagzeilen und konnte anschließend einigen Zuschauer*innen das Gruseln lehren. Kürzlich wurde das 116 minütige Spektakel in das Angebot von Netflix aufgenommen sorgt für ansehnliche Streamingzahlen.

 

Denn aktuell befindet sich der fiese Schocker auf dem dritten Platz der Netflix-Charts – lediglich „Lohn der Angst“ sowie die Action-Fortsetzung „The Equalizer 3 – The Final Chapter“ mit Denzel Washington versammeln aktuell ein größeres Publikum vor den Empfangsgeräten.

Anzeige

In „Smile – Siehst du es auch?“ begleitet ihr Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon), die bei ihrer Arbeit in der psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses einem sonderbaren Fall zugeteilt wird. Die junge Patientin Laura Weaver wurde laut eigener Aussage Zeugin des Selbstmords ihres Universitätsprofessors Gabriel Muñoz (Felix Melendez Jr.) und wird seitdem von einer mysteriösen Gestalt verfolgt, die immer lächelt. Als das Wesen in dem Raum auftaucht und sich Laura das Leben nimmt, fängt auch Rose an, die Gestalt zu sehen. Was folgt, ist ein Gruselfest der Superlative.

Ihr habt noch nichts von „Smile“ gehört? Dann stimmt euch der Trailer auf den Schreckensspaß ein:

Smile - Trailer Deutsch

Der Erfolg von „Smile – Siehst du es auch?“

Mit einem Budget von 17 Millionen US-Dollar und einem Einspielergebnis in Höhe von 217,4 Millionen US-Dollar erwies sich „Smile“ als Erfolg für Paramount Pictures und sicherte sich laut ScreenRant den Titel als erfolgreichster Horrorfilm 2022.

Anzeige

Sowohl das Publikum als auch die Fachpresse zeigte sich Rotten Tomatoes zufolge mehr als zufrieden mit dem Horrorfilm. Während die Zuschauer*innen 77 % vergaben, beläuft sich die Durchschnittswertung der Kritiker*innen auf 79 %. In der International Movie Database (IMDb) kommt „Smile“ auf eine Wertung von 6,5 von 10 Sternen bei 158.000 Einträgen. Anbei findet ihr zudem einen Auszug der Pressestimmen:

Jonathan Sim von Comingsoon.net schreibt:

„‚Smile ist ein intensiver Horrorfilm über die Schuld der Überlebenden, der alle Erwartungen übertrifft. Am Ende des Films hatte ich Schweißperlen auf der Stirn – etwas, das ich noch nie erlebt hatte.“

Victoria Alexander von FilmsInReview.com schreibt:

„Ich sah den ganzen Film durch meine Finger. Die Hauptdarstellerin Sosie Bacon spielt ihre ständige Panik opernhaft. Sie war erschreckend in ihrer außer Kontrolle geratenen Hysterie.“

Anzeige

Nikki Baughan von Screen International schreibt:

„Kluger, effektiver Horror, der die psychologischen Dämonen, die selbst das stabilste Leben überwältigen können, auslotet, auch wenn er sich zu sehr auf einfache Jump-Scares verlässt, um seine Schocks zu erzeugen.“

Wenn ihr euch „Smile“ ansehen möchtet, könnt ihr den Film des Regisseurs Parker Finn ab sofort mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen.

Ihr seid waschechte Horror-Junkies? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem großen Quiz:

Index-Quiz: Welcher Horrorfilm war in Deutschland verboten?

Hat dir "„Ich sah den ganzen Film durch meine Finger“: Gefeierter Horrorfilm von 2022 stürmt Netflix-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige