Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Schlaflos in Seattle
  4. Erster bezaubernder Trailer zum Romcom-Comeback von „Schlaflos in Seattle“-Star Meg Ryan

Erster bezaubernder Trailer zum Romcom-Comeback von „Schlaflos in Seattle“-Star Meg Ryan

Erster bezaubernder Trailer zum Romcom-Comeback von „Schlaflos in Seattle“-Star Meg Ryan
© Bleecker Street / Trailer-Screenshot

Einst war sie Hollywoods Darling. Nun meldet sich Meg Ryan zurück mit der Liebeskomödie „What Happens Later“, zu der ein erster Trailer erschienen ist.

Wenn in den Neunzigern das Thema romantische Komödie beziehungsweise Rom-Com aufkam, dann ging ein Name stets damit einher: Meg Ryan. Ihr vorgetäuschter Orgasmus im Restaurant Katz’s Delicatessen in der 1989er-Liebeskomödie „Harry und Sally“ machte aus der aufstrebenden Nachwuchsschauspielerin über Nacht einen Star. Über ein Jahrzehnt lang war sie Hollywoods erste Wahl, wenn es um die weibliche Hauptrolle in einer romantischen Komödie ging. Unvergessen sind Filme wie „Schlaflos in Seattle“, „French Kiss“, „Stadt der Engel“ und „e-m@il für Dich“, dreimal drehte sie dabei an der Seite von Tom Hanks.

Das ist lange her, viel Zeit ist seither vergangen und Komödien wie auch Liebeskomödien sind nicht mehr die Publikumsmagneten, die sie einst waren. Die Stars von früher sind weg oder haben sich anderen Rollen zugewandt und neue Stars sind nie dauerhaft nachgerückt. Zudem sind diese vergleichsweise günstig produzierten Genres mittlerweile das Brot- und Buttergeschäft der Streamingdienste mit Werken wie „Der Sommer, als ich schön wurde“, „XO, Kitty“, „To All the Boys I’ve Loved Before“ und „The Kissing Booth“.

Mit „Hary und Sally“ gelang Meg Ryan der Durchbruch: Jetzt auf Amazon streamen

Aber diese ganzen Produktionen richten sich an ein junges Publikum. Wer sagt denn, dass sich die Mittdreißiger, Mittvierziger und älteren Semester nicht auch ab und zu nach etwas Liebe (auf der Leinwand und auf der Mattscheibe) sehnen? Diesem Bedürfnis kommt Meg Ryan nun nach achtjähriger Leinwandabstinenz höchstpersönlich nach, nachdem sie zuletzt 2015 im Kriegsdrama „Ithaca“ zu sehen war, das sie auch als Regisseurin inszeniert hat.

Anzeige

Bei „What Happens Later“ übernimmt die 61-Jährige nicht nur die Hauptrolle, sie nimmt auch erneut auf dem Regiestuhl Platz. Diese Tätigkeit scheint ihr offenbar viel Spaß zu bereiten. Das Drehbuch dazu hat sie gemeinsam mit Steven Dietz („Immer wieder Fitz“) und Kirk Lynn verfasst. An ihrer Seite ist „Akte X“-Star David Duchovny zu sehen. Die ersten Bilder dazu gibt es bei Entertainment Weekly zu bestaunen.

Sollte es euch dagegen eher nach Bewegtmaterial dürsten, dürft ihr einen ersten Blick mit dem just veröffentlichten Trailer riskieren. Eines steht fest, Meg Ryan hat nichts von ihrem Charme und ihrer Spiellust eingebüßt:

What Happens Later - Trailer Englisch

Fast könnte man meinen, dass sie nie weg war. Sie mag älter geworden sein, aber ihre quirlige und leicht verpeilte Art, die sie zum Traum aller Schwiegereltern machte, hat sich Meg Ryan auch als 61-Jährige bewahrt. Dazu David Duchovny als besonnener Gegenpol und fertig ist die Mixtur für eine hoffentlich sympathische Liebeskomödie, die offenbar nur auf einem Flughafen spielt. Entschleunigt, unaufgeregt, aber trotzdem voller Schmetterlinge, Herzklopfen und eine Freude für Fans der beiden Stars.

Anzeige

„What Happens Later“: Auch ältere Menschen brauchen Liebe

Von allen Menschen muss die am Flughafen gestrandete Willa (Meg Ryan) nach ewigen Jahren ausgerechnet auf ihren Ex Bill (David Duchovny) stoßen, als die Flüge der beiden aufgrund eines Schneesturms bis auf Weiteres verschoben werden. Doch diese unverhoffte Begegnung gibt den beiden die Gelegenheit, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und sich neu kennenzulernen.

Der Titel ist Programm: In „What Happens Later“ wirft Meg Ryan als Filmemacherin und als Schauspielerin einen Blick in das Leben und die Liebe nach der Blütezeit der Jugend. Nur weil man den vermeintlichen Zenit überschritten hat, hört man nicht direkt auf, romantische Gefühle zu hegen und sich nach körperlichen Bedürfnissen zu sehnen. Sie zeige bewusst ältere Menschen in ihrem neuen Film, so Ryan:

„Manchmal stellt sich die Frage: Werden sie zusammen sein? Werden sie nicht zusammen sein? Aus diesem Grund entwickelt [‚What Happens Later‘] das Genre der Liebeskomödie ein wenig weiter. Es geht auch um alte Leute – und es ist dennoch romantisch und sexy.“

In den USA wird „What Happens Later“ am 13. Oktober 2023 in die Kinos kommen. Wann und ob er hierzulande startet, ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Und jetzt dürft ihr euer Wissen in Sachen Liebesfilme mit diesem kniffligen Quiz auf die Probe stellen:

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?

Hat dir "Erster bezaubernder Trailer zum Romcom-Comeback von „Schlaflos in Seattle“-Star Meg Ryan" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige