Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Predator - Upgrade
  4. News
  5. „Predator 5“ geht ungewöhnlichen Weg: Neue Details verraten die Handlung des Sci-Fi-Actionfilms

„Predator 5“ geht ungewöhnlichen Weg: Neue Details verraten die Handlung des Sci-Fi-Actionfilms

„Predator 5“ geht ungewöhnlichen Weg: Neue Details verraten die Handlung des Sci-Fi-Actionfilms
© 20th Century Studios

„Predator 5“ kommt: Disney arbeitet mit Hochdruck am nächsten Teil der Sci-Fi-Reihe und die neuen Details deuten auf eine spannende Handlung hin.

Ausgerechnet Regisseur und Drehbuchautor Shane Black landete mit „Predator – Upgrade“ den laut Fans schlechtesten Ableger der Sci-Fi-Actionreihe. Dabei hatten sie große Hoffnungen in den vierten Teil gesetzt, Black war schließlich Teil des 1987er-Klassikers mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle und hatte nicht nur eine Rolle vor der Kamera, sondern leistete auch einen entscheidenden Beitrag zum Drehbuch.

Den John-McTiernan-Klassiker „Predator“ könnt ihr über Amazon streamen

Anzeige

Umso überraschender kam dann die Meldung, dass Disney einem fünften Teil grünes Licht erteilt hat. Eigentlich hätte es ein Geheimnis bleiben sollen, ließ dann Regisseur Dan Trachtenberg („10 Cloverfield Lane“) wissen. Ursprünglich plante das Team um den Filmemacher offenbar etwas ganz Besonderes, um Fans auf die Fährte zu locken. Über vier Jahre, so Trachtenberg, arbeite er bereits an „Predator 5“.

Die Handlung wird dieses Mal gleich um mehrere Jahrhunderte in die Vergangenheit versetzt. Aus früheren Filmen weiß man, dass die Predators schon seit Anbeginn der menschlichen Zivilisation auf die Erde kommen, um Trophäen zu jagen. Und sie waren schon auf dem amerikanischen Kontinent unterwegs, bevor auch nur ein Europäer dort Fuß setzte. Dank Production Weekly (via AVP Galaxy) gibt es nun neue Details zu den Protagonist*innen und der Story.

Die Geschichte dreht sich dieses Mal um Kee, eine junge Frau vom Stamm der Comanche, die sich über alle Konventionen und Traditionen hinwegsetzt, um eine Kriegerin zu werden. Lange vor der Ankunft der Europäer*innen bildeten die Comanche bereits Gesellschaften mit klaren Rollenverteilungen. Kee und ihr Bruder Taabe stehen sich sehr nahe. Er schaut zu ihr auf und vertraut ihr. Doch während Kee für ihren Traum kämpfen muss, wird Taabe darauf vorbereitet, ein Anführer zu werden. Als eine unbeschreiblich tödliche Gefahr nicht nur für ihren Stamm eintrifft, ist allerdings der Augenblick für die burschikose Kee gekommen, ihren Platz an der Seite der Stammeskrieger einzufordern.

Diese weiteren Science-Fiction-Filme gehören definitiv auf eure Must-Watch-Liste, wenn ihr euch als Fans bezeichnet:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

„Predator 5“: Ein ungleicher Kampf mit hohem Spannungspotenzial

Dan Trachtenbergs Entscheidung, genau diesen Zeitraum der Menschen für „Predator 5“ auszuwählen, ist eine geniale. Denn selbst mit moderner Bewaffnung sind die Menschen dem Predator nicht gewachsen. Wie sieht es dann erst aus, wenn das Beste, was sie aufzubieten haben, Pfeil und Bogen darstellen?

Anzeige

Aber wie Schwarzenegger in „Predator“ bereits bewiesen hat, verfügt der Mensch über etwas, mit dem ein Predator trotz seiner überlegenen Technik nicht aufwarten kann: er ist auf der Erde zu Hause. Es ist sein Revier, der Predator ist ein Eindringling. Und genau das könnte die Stärke von Kee sein, auf die sie setzen muss, um dem wohl tödlichsten Jäger der Galaxie stets einen Schritt voraus zu sein. Kee und ihre Mitstreiter*innen werden in diesem ungleichen Duell nicht nur ihren eigenen Stamm, sondern auch die Ehre der Menschheit verteidigen.

Die Dreharbeiten zu „Predator 5“ sollen im Mai 2021 im kanadischen Calgary beginnen. Mit einem Kinostart könnte also 2022 gerechnet werden.

Der Predator hat es auch schon mit dem Xenomorph zu tun bekommen. Erkennt ihr auch diese weiteren Sci-Fi-Horrorfilme an nur einem einzigen Bild? Testet euer Wissen:

Weltraum-Horror: Erkennst du diese 15 Sci-Fi-Horrorfilme am Bild?

Hat dir "„Predator 5“ geht ungewöhnlichen Weg: Neue Details verraten die Handlung des Sci-Fi-Actionfilms" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige