Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse
  4. News
  5. Nach Aus für Johnny Depp: MCU-Star Mads Mikkelsen ersetzt ihn in „Phantastische Tierwesen 3“

Nach Aus für Johnny Depp: MCU-Star Mads Mikkelsen ersetzt ihn in „Phantastische Tierwesen 3“

Nach Aus für Johnny Depp: MCU-Star Mads Mikkelsen ersetzt ihn in „Phantastische Tierwesen 3“
© Studiocanal

Nach Johnny Depps Ausstieg hat Warner Bros. nun offiziell Mads Mikkelsen für seine Rolle in „Phantastische Tierwesen 3“ engagiert.

Die für Fans schockierende Nachricht hallt noch immer nach: Über Instagram hatte sich Johnny Depp zu Wort gemeldet und seinen Ausstieg aus „Phantastische Tierwesen 3“ verkündet: „Warner Bros. hat mich darum gebeten, von meiner Rolle als Grindelwald in ‚Phantastische Tierwesen‘ zurückzutreten und ich habe dieser Bitte zugestimmt und respektiere sie.“

Seine Fans wollten sich damit nicht abfinden und haben bereits zahlreiche Petitionen gestartet, um Warner Bros. dazu zu bewegen, den Schauspieler als Gellert Grindelwald zurückzuholen. Allerdings sind diese Bestrebungen nun völlig umsonst. Denn nachdem Deadline zunächst davon berichtete, hat das Studio nun ganz offiziell Mads Mikkelsen als Ersatz für Johnny Depp bestätigt.

Anzeige

Den 54-jährigen dänischen Schauspieler kennt man etwa als Dr. Hannibal Lecter aus der Serie „Hannibal“. Erfahrung mit großen Filmreihen und Filmuniversen hat er ebenfalls aufzuweisen. So spielte er Kaecilius im MCU-Superheld*innen-Film „Doctor Strange“ und Galen Erso in „Rogue One – A Star Wars Story“. Zuletzt übernahm Mikkelsen eine Rolle in Hideo Kojimas Videospiel „Death Stranding“ und war im Netflix-Actionfilm „Polar“ zu sehen.

Mads Mikkelsens großartige Darbietung als Dr. Hannibal Lecter könnt ihr hier im Stream sehen

Mit Mikkelsens als neuem Grindelwald ist eine Rückkehr für Depp nun definitiv ausgeschlossen. Wobei man sagen muss, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ihn Warner Bros. zurückgeholt hätte, ohnehin verschwindend gering war. „Phantastische Tierwesen 3“ soll voraussichtlich am 14. Juli 2022 in den deutschen Kinos starten.

Johnny Depps Ruf dürfte wegen des Rosenkriegs mit seiner Ex-Frau Amber Heard einen Knacks bekommen haben. Diese Stars haben dagegen definitiv einen schlechten Ruf in Hollywood:

5 Stars, die einen schlechten Ruf in Hollywood haben

Ist Johnny Depps Hollywoodkarriere nun vorbei?

Es wird vermutet, dass die Entscheidung und Bitte von Seiten des Filmstudios zum Rücktritt aufgrund eines Rechtsstreites zwischen dem 57-jährigen Depp und der englischen Boulevardzeitung „The Sun“ im Zuge des öffentlich ausgetragenen Rosenkriegs zwischen ihm und seiner Ex-Frau Amber Heard erfolgte. Depp hatte das Blatt verklagt, nachdem es ihn in einem Artikel als „Frauenschläger“ bezeichnete. Vor Gericht hatte er jüngst die Verleumdungsklage verloren.

Anzeige

Schaut man sich die letzten Filme von Depp an, so hat er bis auf „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ keine großen Hits mehr gehabt. Und selbst das „Harry Potter“-Spin-off blieb hinter den Erwartungen zurück. Schon seine größte Rolle als Captain Jack Sparrow in der „Fluch der Karibik“-Reihe soll er angeblich und laut eigener Aussage wegen des Scheidungskriegs mit Amber Heard verloren haben. Hat ihn Hollywood also längst fallengelassen?

Prominente Beispiele wie Robert Downey Jr. und Mel Gibson zeigen allerdings, dass Hollywood gewillt ist, zu vergeben. Vielleicht braucht es bei Depp für eine erfolgreiche Rehabilitierung auch nur ein neues Projekt gemeinsam mit seinem Stamm-Regisseur Tim Burton? Eventuell als Gomez Addams in der geplanten „Addams Family“-TV-Serie?

1999 lief der Tim-Burton-Klassiker „Sleepy Hollow“ mit Johnny Depp in den Kinos. Erkennt ihr auch diese weiteren 99er-Filme?

Quiz: Erkennt ihr diese Filme aus dem Jahr 1999 an einem Bild?

Hat dir "Nach Aus für Johnny Depp: MCU-Star Mads Mikkelsen ersetzt ihn in „Phantastische Tierwesen 3“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige