Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Paw Patrol the Movie

Paw Patrol the Movie

   Kinostart: 19.08.2021

Filmhandlung und Hintergrund

Erster abendfüllender Kinofilm über die beliebten Rettungshunde Chase, Marshall, Rubble, Rocky, Zuma und Skye.

Eroberten die „Mighty Pups“ erst im Sommer 2020 die Kinoleinwand, folgt ein gutes Jahr später bereits das nächste große Abenteuer für Ryder und seine tierischen Freunde. Dabei handelt es sich dieses Mal nicht nur um ein Serien-Special, sondern um einen eigens produzierten Spielfilm.

Inhaltlich ist zu diesem Zeitpunkt noch nichts Konkretes bekannt. Sicher ist jedoch, dass die heldenhaften Fellnasen um Marshall, Chase und Co. wieder eine verzwickte Aufgabe lösen und die Bewohner*innen der Adventure Bay vor einer neuen Bedrohung retten werden. Dabei steht ihnen wie immer ihr menschlicher Anführer, der technisch begabte Ryder mit Rat und Tat zur Seite.

VIDEO: Filmspaß für die ganze Familie gibt es nicht nur bei der „Paw Patrol“, sondern auch bei diesen Titeln:

„Paw Patrol the Movie“ – Hintergründe und Kinostart

Bereits seit 2017 sitzt Paramount an der Planung für einen eigenen „Paw Patrol“-Film, der 2021 endlich in die Kinos kommen soll. Den Regieposten übernimmt Carl Brunker, der sich im Animationsgenre bestens auskennt und schon Filme wie „Bigfoot Junior“ und „Operation: Nussknacker 2 – Voll auf die Nüsse“ inszeniert hat und darüber hinaus im Kreativteam von Blockbustern wie „Pets“ und „Minions“ saß. Das Drehbuch hat er gemeinsam mit seinen langjährigen Kollegen Bob Barlen und Billy Frolick („Madagascar“) verfasst.

Ein paar Synchronsprecher*innen sind auch schon bekannt: Lilly Bartlam wird Sky sprechen, Kingsley Marshall übernimmt seinen Namensvetter Marshall und Monique Alvarez spricht Carmen. Wer die anderen Sprechrollen übernimmt und wer für die deutsche Synchronisation engagiert wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Soweit möglich, wird auch während der Coronapandemie (virtuell) weitergearbeitet, sodass der Animationsfilm hoffentlich planmäßig startet. Der deutsche Kinostart für „Paw Patrol the Movie“ ist am 19. August 2021.

Darsteller und Crew

  • Callan Brunker

Kritiken und Bewertungen

4,3
6 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories