Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm
  4. News
  5. „Paw Patrol 3“: Starttermin für weitere Fortsetzung mit Marshall & Co. steht fest – mit großem Haken

„Paw Patrol 3“: Starttermin für weitere Fortsetzung mit Marshall & Co. steht fest – mit großem Haken

„Paw Patrol 3“: Starttermin für weitere Fortsetzung mit Marshall & Co. steht fest – mit großem Haken
© Paramount Pictures

Fellfreunde aufgepasst: „Paw Patrol 3“ ist bereits beschlossene Sache. Allerdings lässt die Fortsetzung noch über zwei Jahre auf sich warten.

Nach „Paw Patrol: Der Kinofilm“ eroberten Marshall, Chase, Skye und Co. in „Paw Patrol 2: Der Mighty Kinofilm“ erneut die Leinwand. Die Hunde-Patrouille musste die Abenteuerstadt von den fiesen Machenschaften des (ehemaligen) Bürgermeisters und einer verrückten Wissenschaftlerin befreien. Doch das Böse schläft bekanntlich nie und so haben Paramount, Nickelodeon und Spin Master bereits grünes Licht für „Paw Patrol 3“ gegeben. Das nächste waghalsige Unterfangen steht den tapferen Welpen also bereits bevor.

Die aktuellen Folgen von „Paw Patrol“ sichert ihr euch im Abo von Paramount+

Wann kommt „Paw Patrol 3“ ins Kino?

Fellfreunde müssen jetzt ganz stark sein, denn „Paw Patrol 3“ wird noch lange Zeit auf sich warten lassen. Der Film wird erst am 30. Juli 2026 in den Kinos starten. Ein neues Abenteuer von Marshall, Chase und Co. könnt ihr aber trotzdem schon vorher auf der großen Leinwand verfolgen, denn derzeit sorgt „Paw Patrol: Das Oster-Special“ für tierischen Spaß in den Lichtspielhäusern. Allerdings hat der Titel auch nur eine Laufzeit von 44 Minuten.

Anzeige

Auch wenn ein Großteil der aktuellen „Paw Patrol“-Fans zum Start des dritten Langspielfilms vermutlich schon längst andere Lieblingsserien haben wird, haben die vergangenen 14 Jahre bewiesen, dass neue Anhänger*innen stets nachkommen. Dementsprechend sind die Verantwortlichen überzeugt von „Paw Patrol 3“:

„‚Paw Patrol‘ hat Generationen von Vorschulkindern unterhalten und ihnen gleichzeitig auf subtile Weise den Wert von Gemeinschaft, Inklusion und Teamarbeit vermittelt. […] Wir freuen uns, einen dritten Kinofilm ankündigen zu können, der das ‚Paw Patrol‘-Universum mit einem epischen neuen Abenteuer weiter ausbaut. Mit actiongeladenen Missionen und der Erkundung neuen Terrains wird dieser Film legendär und einmal mehr zeigen, dass kleine Pfoten große Spuren hinterlassen können.“

Bis zum Start von „Paw Patrol 3“ können sich Fans die Zeit mit der zugehörigen Animationsserie vertreiben, die es beispielsweise im Stream auf Paramount+, Netflix und bei WOW zu sehen gibt. Letztere Streamingdienste sichert ihr euch im Kombi-Abo von Entertainment Plus extra günstig. Damit könnt ihr euch dann auch folgenden Filmen widmen:

11 Netflix-Filmtipps für die ganze Familie

„Paw Patrol 3“ Handlung: Worum geht es in der Fortsetzung?

Derzeit gibt es noch keine konkreten Informationen zu „Paw Patrol 3“, weshalb sich nur über eine mögliche Handlung spekulieren lässt. Wie Jennifer Dodge, Präsidentin von Spin Master Entertainment, verlauten ließ, wird es die mutigen Helfer*innen auf vier Pfoten aber wohl an einen völlig neuen Ort abseits von Abenteuerbucht und Abenteuerstadt verschlagen. Geht es für die flauschigen Vierbeiner womöglich auf eine intergalaktische Mission? Das wird nur die Zeit zeigen…

Während „Paw Patrol: Der Kinofilm“ das Schicksal von Schäferhund Chase in den Fokus rückte, tritt in „Paw Patrol 2: Der Mighty Kinofilm“ Cockapoo Skye ins Rampenlicht. Dementsprechend ist damit zu rechnen, dass sich der dritte „Paw Patrol“-Film der Hintergrundgeschichte eines weiteren Welpen der Fellpatrouille widmen wird. Da die englische Dogge Rubble erst kürzlich einen Solo-Auftritt in der Paramoun+-Serie „Rubble & Crew“ spendiert bekommen hat, tippen wir auf Feuerwehr-Dalmatiner Marshall. Denkbar wäre aber auch eine Handlung, die sich um Zuma, Rocky oder Neuzugang Liberty dreht.

„PAW Patrol“: Superhund Liberty, 15 cm

„PAW Patrol“: Superhund Liberty, 15 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 04:07 Uhr

Darüber hinaus könnte „Paw Patrol 3“ einen Zeitsprung wagen, um sich von den Geschehnissen der vorangegangenen Filme abzugrenzen. Schon in der Animationsserie tauchten die Welpen ins Zeitalter der Ritter und Drachen ein, besuchten die Unterwasser-Welt der Mer-Pups, gingen als Piraten auf Schatzsuche und als Abenteurer auf Dino-Safari. Ein weiterer Kino-Hit könnte diese Geschichten ausweiten – oder ganz neue erfinden.

„Paw Patrol 3“: Welche Hunde sind dabei?

Die „Paw Patrol“ zählt mittlerweile 15 Hunde. Im ersten und zweiten Kinofilm waren neben dem Menschenjungen Ryder aber nur die sechs Mitglieder der Hauptpatrouille zu sehen: Marshall, Chase, Skye, Rubble, Zuma und Rocky – außerdem kam Langhaardackel Liberty hinzu. Diesem Muster wird wahrscheinlich auch der dritter „Paw Patrol“-Film folgen. Je nachdem, wohin es die Fellfreunde verschlägt, könnten sich aber ebenso Everest, Tracker, Rex oder Coral hinzugesellen. Es bleibt also spannend rund um die vierbeinige Rasselbande.

Anzeige

Wie gut euer Nachwuchs die „Paw Patrol“ kennt, könnt ihr im Quiz austesten:

„PAW Patrol“ Quiz: Wie viel wissen eure Kinder über die helfenden Welpen?

Hat dir "„Paw Patrol 3“: Starttermin für weitere Fortsetzung mit Marshall & Co. steht fest – mit großem Haken" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige