„Oldboy“ erscheint komplett überarbeitet erneut in Deutschland

Ronny Zimmermann |

Oldboy Poster

Mit „Oldboy“ verfilmte Chan-wook Park („Snowpiercer“) 2003 den gleichnamigen, japanischen Comic und landete spontan einen internationalen Hit. Bis heute ist er einer der erfolgreichsten Filme aus Südkorea. Nach der Kinoauswertung erschien der Film hierzulande in fragwürdiger Qualität auf DVD und Blu-ray. Schon letztes Jahr kündigte der momentane Verleiher an, den Film für den Heimkinomarkt erneut zu veröffentlichen und mit diversen Extras auszustatten. Jetzt wurden endlich weitere Details und ein Veröffentlichungstermin bekannt.

Wie SB berichtet will Capelight Pictures „Oldboy“ mit aufbereiteten Bild und Ton erneut auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Für die Neuauflage wurde das Originalmaterial des Films nochmals abgetastet und soll so in bisher ungesehener Qualität zuhause genießbar sein.

„Snowpiercer“ soll zur Serie werden — Lest hier alles darüber

 

Darum geht es in „Oldboy“

Bilderstrecke starten(35 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Oldboy

Von Unbekannten gefangen genommen, verbringt der Geschäftsmann Oh Dae-su (Min-sik Choi) 15 Jahre in einem von der Außenwelt abgeschirmten Raum, ohne dafür den Grund zu erfahren. Lediglich ein Fernseher lässt ihn am alltäglichen Leben außerhalb seines Gefängnisses Anteil haben. Von seiner Unwissenheit frustriert, beginnt er seinen Körper zu stählen bis er eines Tages genauso unvermittelt wieder freigelassen wird, wie er gefangen genommen wurde.

Das Leid von Oh Dae-su hat damit allerdings noch kein Ende, denn nun verlangen seine Peiniger, dass er binnen 5 Tagen die Umstände seiner Gefangennahme aufklärt. Sollte er dieser Forderung nicht nachkommen, drohen die Unbekannten damit jede Frau umzubringen, die je was für Oh Dae-su empfunden haben.

Umfang der neuen Editionen

In dem Steelbook wird der Film auf Blu-ray und eine Zusatz-Scheibe mit zahlreichen Extras zu finden sein. Beim Mediabook kommt noch die DVD und eine CD mit dem Soundtrack dazu. In der Ultimate Edition ist das Mediabook sowie die Dokumentation „Old Days“ enthalten, die den großen Erfolg von „Oldboy“ beleuchtet.

Die neuen Editionen von Chan-wook Parks „Oldboy“ sollen am 25. August 2017 erscheinen, mit Ausnahme der Ultimate Edition, die erst ab dem 11. September 2017 auf Blu-ray erscheinen wird. Auf DVD wird die überarbeitete Version des Films ebenfalls erhältlich sein.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Oldboy
  5. „Oldboy“ erscheint komplett überarbeitet erneut in Deutschland