„Schöne Bescherung“ im Kino

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Bei Chevy Case hält an Weihnachten das Chaos Einzug.

Die Familie Griswold bereitet sich auf das Weihnachtsfest zuhause vor. Nachdem man mit Schwierigkeiten einen Weihnachtsbaum besorgt hat, wartet man auf das Eintreffen der Schwiegereltern. Vater Clark erhofft sich mit Spannung den alljährlichen Weihnachtsbonus von seinem Chef Frank Shirley, um seinen Lieben einen Swimming Pool schenken zu können. Vergebens. Vor der Familie verwünscht er den Chef. Sein Cousin vom Land, Eddie, schreitet zur Tat und entführt Shirley. Anfangs ist dieser erzürnt, schließlich jedoch gerührt von der trauten Seligkeit des Griswold’schen Weihnachtsfestes. Er gewährt Clark den Bonus - mit Zuschlag.

Die allamerikanische Familie Griswold kämpft mit Familienoberhaupt Chevy Chase gegen die Unbillen des Weihnachtsfestes an. Turbulenter Familienspaß des amerikanischen Satiremagazins National Lampoon.

Bilderstrecke starten(24 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu National Lampoon's X-Mas Vacation

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,8
6 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Schöne Bescherung: Bei Chevy Case hält an Weihnachten das Chaos Einzug.

    Nach „Die schrillen Vier auf Achse“ und „Die Amis kommen“ schicken das amerikanische Satiremagazin „National Lampoon“ und Produzent John Hughes („Ein Ticket für Zwei„) die allamerikanische Familie Griswold zum dritten Mal in ein turbulentes Komödienrennen. Neben den Stars Chevy Chase („Fletch„) und Randy Quaid („Tage des Donners„) kämpfen u.a. Diane Ladd („Wild At Heart“) und Mae Questel („New Yorker Geschichten„) gegen die urkomischen Unbillen des Weihnachtsfestes an. Der pfiffige Film kann sich dank des guten Rufs von Chevy Chase und des günstigen Erscheinungstermins überaus gute Chancen ausrechnen.

News und Stories

Kommentare