Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Morbius
  4. News
  5. Kurioses Marvel-Geständnis: „Morbius“-Star hat keine Ahnung von seiner Rolle

Kurioses Marvel-Geständnis: „Morbius“-Star hat keine Ahnung von seiner Rolle

Kurioses Marvel-Geständnis: „Morbius“-Star hat keine Ahnung von seiner Rolle
© Sony Pictures

Schon bald startet „Morbius“ hierzulande in den Kinos. Die Rolle des Bösewichts ist aber mehr als unklar, wie ein neuer Marvel-Star verraten hat.

Die ersten beiden „Venom“-Filme haben den Startschuss für Sony’s Spider-Man Universe (SSU) gegeben. Nun wird das filmische Universum mit neuen Filmen bevölkert. Als Nächstes können wir uns am 31. März 2022 auf „Morbius“ mit Joker-Darsteller Jared Leto freuen. Darin wird der Wissenschaftler Dr. Michael Morbius bei dem Versuch, seine Krankheit zu heilen, zu einem Vampir.

Wenn ihr Marvel-Fans seid, kommt ihr an einem Disney+-Abo nicht vorbei

Als Gegenspieler tritt „Doctor Who“-Star Matt Smith als Loxias Crown in Erscheinung. Dieser ist ebenfalls eine vampirartige Kreatur und schon aus einigen Comics bekannt. Den meisten Zuschauer*innen dürfte die Figur aber nichts sagen. Genauso erging es auch Smith, wie er in einem Interview mit ScreenRant verraten hat:

Anzeige

„Die Wahrheit ist, dass ich mir der großen Geschichte der Figur in vielerlei Hinsicht nicht bewusst war. Denn das Drehbuch, das ich bekommen habe, beschäftigt sich nicht allzu viel mit seiner Vergangenheit – oder mit seiner Zukunft. Und spielt ihn nicht jemand anderes? Das ist alles etwas verwirrend für mich, um ehrlich zu sein. Ich habe nur das tatsächliche Drehbuch als meine Bibel genutzt, das ist die ganze Wahrheit. Und es war alles ein bisschen seltsam, ob es Loxias [Crown] oder nicht ist. Um ehrlich zu sein, bin ich mir immer noch nicht sicher.“

Mehr Neuigkeiten aus der Film- und Serienwelt gibt es im News-Video:

kino.de News - Zurück in die Zukunft trifft auf The Mandalorian

Uns erwarten noch mehr Filme im SSU

Obwohl das SSU getrennt vom Marvel Cinematic Universe (MCU) existiert, gibt es auch in dem Universum einen Spider-Man, wie nun bestätigt wurde. Allerdings stellt sich natürlich die Frage, welche freundliche Spinne aus der Nachbarschaft wir im SSU zu sehen bekommen werden. Viele Fans wünschen sich sicherlich, dass Andrew Garfield nach seinem Auftritt in „No Way Home“ eine weitere Chance als Spider-Man bekommt. Dass die beiden Universen auf jeden Fall verbunden sind, zeigt nicht nur Tom Hardys kurzer Auftritt als Venom in „No Way Home“, sondern auch die Tatsache, dass Michael Keaton in „Morbius“ als Vulture zu sehen ist.

Gegenüber ScreenRant hat Jared Leto erzählt, dass er gerne mit Robert Downey Jr. als Iron Man und mit Venom zusammenarbeiten würde. Letztere Kollaboration ist sogar mehr als wahrscheinlich, da ein Sinister-Six-Film kommen soll. Nach „Morbius“ erwartet Fans 2023 „Kraven the Hunter“ sowie zahlreiche Filme, die noch kein Startdatum haben, wie etwa „Madame Web“ mit Dakota Johnson („Fifty Shades of Grey“).

Anzeige

Stellt euer MCU-Wissen auf die Probe:

MCU-Filmquiz: 46 Titel, 46 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Kurioses Marvel-Geständnis: „Morbius“-Star hat keine Ahnung von seiner Rolle" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige