Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lilo & Stitch
  4. 4 Jahre nach der Ankündigung: Disney-Realverfilmung von „Lilo & Stitch“ enthüllt wichtigen Neuzugang

4 Jahre nach der Ankündigung: Disney-Realverfilmung von „Lilo & Stitch“ enthüllt wichtigen Neuzugang

4 Jahre nach der Ankündigung: Disney-Realverfilmung von „Lilo & Stitch“ enthüllt wichtigen Neuzugang
© IMAGO / Allstar

Bereits vor vier Jahren kündigte Disney eine Realfilm-Adaption zu „Lilo & Stich“ an. Nun macht das Projekt Fortschritte, denn es wurde endlich ein Regisseur gefunden.

Im Jahr 2002 eroberten ein hawaiianisches Mädchen und ein blauer Außerirdischer in „Lilo & Stich“ die Herzen zahlreicher Kinder. Der oscarnominierte Zeichentrickfilm zog zwei Fortsetzungen, eine Serie sowie einen Anime-Sendung nach sich. Nun wurde für den 2018 angekündigten Realfilm zudem ein Regisseur gefunden, wie Coming Soon berichtet.

Seit der Ankündigung des „Lilo & Stich“-Realfilms herrschte Funkstille rund um das Projekt. Ursprünglich sollte Jon M. Chu („Crazy Rich Asians“) den Regieposten besetzen, doch diese Pläne wurden wieder verworfen. Nun macht das Projekt allerdings große Fortschritte, denn mit Dean Fleischer-Camp hat Disney einen jungen Filmschaffenden gefunden, der die Inszenierung übernimmt.

Anzeige

Dean Fleischer-Camp ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Editor, der zuletzt mit „Marcel the Shell with Shoes On“ für einen von der Fachpresse überwiegend gefeierten Mockumentary-Film verantwortlich war. Zuvor hat der Filmschaffende zudem an diversen Kurzfilmen wie auch Mini-Serien gearbeitet. Der „Lilo & Stich“-Realfilm stellt dabei sein zweites Leinwandprojekt in Spielfilmlänge dar.

Welche weiteren Realverfilmungen bei Disney bevorstehen, verraten wir euch in unserem Video sowie den nachfolgenden Zeilen:

Weitere bevorstehende Realfilm-Adaptionen von Disney

Neben „Lilo & Stich“ stehen zudem noch eine Vielzahl weiterer Disney-Filme auf der Liste der geplanten Realfilm-Adaptionen. Dazu gehört zunächst der von „The Green Knight“-Regisseur David Lowery inszenierte „Peter Pan & Wendy“, der noch dieses Jahr starten soll. Außerdem befindet sich auch ein Live-Action-Remake zu „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ in der Vorproduktion, der für 2023 angesetzt ist. Für dasselbe Jahr ist obendrein ein „Bambi“-Realfilm geplant, zu dem es momentan abgesehen von der Besetzung von Dion T. Gibson als Bambi-Sprecher noch kaum Infos gibt.

Anzeige

Unter der Regie von Rob Marshall, der zuletzt „Mary Poppins‘ Rückkehr“ auf die Leinwand verfrachtete, folgt 2023 auch noch eine Neuinterpretation von „Arielle, die Meerjungfrau“. Zu dem Klassiker „Pinocchio“ befinden sich aktuell sogar gleich zwei Projekte in Arbeit: Unter dem schlichten Titel „Pinocchio“ liefert uns Disney eine Realfilm-Version mit Tom Hanks als Geppetto, während der Animationsfilm „Guillermo del Toro’s Pinocchio“ die klassische Geschichte auf eine wesentlich düsterere Art erzählt. Der Realfilm soll bereits am 8. September 2022 bei Disney+ starten, auf das schaurige Animations-Spektakel müssen wir uns allerdings noch bis zum 31. Dezember 2022 gedulden. Mit einem Abo von Disney+ könnt ihr euch die meisten der Filme nach ihrem Start bei dem Streamingdienst ansehen.

Wie gut kennt ihr die Zeichentrick-Klassiker von Disney? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Das große Disney-Quiz: Wie gut kennst du die Zeichentrick-Filme?

Hat dir "4 Jahre nach der Ankündigung: Disney-Realverfilmung von „Lilo & Stitch“ enthüllt wichtigen Neuzugang" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige