Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Krieg der Sterne
  4. News
  5. Kein Ende in Sicht: „Star Wars“-Legende will trotz „Star Wars 9“ ewig weiterspielen

Kein Ende in Sicht: „Star Wars“-Legende will trotz „Star Wars 9“ ewig weiterspielen

Kein Ende in Sicht: „Star Wars“-Legende will trotz „Star Wars 9“ ewig weiterspielen
© imago images / Prod.DB

Anthony Daniels wird auf ewig mit der ikonischen Rolle des Droiden C-3PO verbunden bleiben. Zudem ist für ihn noch lange kein Ende in Sicht.

Wenn es einen Droiden gibt, den die meisten „Star Wars“-Fans mit großer Sicherheit kennen, dann ist es wohl C-3PO. Der Protokolldroide tauchte bereits in „Star Wars: Eine neue Hoffnung“ auf, der im Jahr 1977 in den Kinos erschien. Die Figur wird von Anthony Daniels verkörpert, der den Droiden seit dem immer darstellte. Darüber hinaus ist C-3PO die einzige „Star Wars“-Figur, die bisher in jedem Film der Skywalker-Saga auftauchte. Damit ist der Schauspieler schon seit über 40 Jahren mit dabei und laut Daniels ist noch lange kein Ende in Sicht.

Alle „Star Wars“-Filme gibt es auf Disney+. Hier erhaltet ihr eine Mitgliedschaft

Anzeige

In einem Interview mit CinemaBlend verriet der „Star Wars“-Veteran, dass er weiterhin bereit ist, den Droiden zu verkörpern, koste es, was es wolle: „Nein, ich werde niemals zurücktreten. Sie müssen mich schon aus der Tür werfen. Das Leben ist nicht vorbei.“ Allerdings ist Daniels sich sicher, dass C-3PO vorerst keine Auftritte in großen „Star Wars“-Filmen haben wird, nachdem er in „Der Aufstieg Skywalkers“ zuletzt dabei war. Doch der Schauspieler wird noch für diverse andere Projekte seine ikonische Rolle präsentieren, wie zum Beispiel für das „LEGO Star Wars Holiday Special“, das vor einer Weile auf Disney+ erschienen ist.

LEGO Star Wars Holiday Special - Offizieller Trailer

Anthony Daniels kündigt zwei weitere Projekte an

Neben dem Holiday Special auf Disney+ berichtete der Schauspieler auch von seiner Beteiligung an „Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge“, einem neuen VR-Spiel, das bereits im Handel ist und die Fans in eines neues Zeitalter bringt, noch vor den Prequels. Währenddessen erwähnte der C-3PO-Darsteller, dass ein drittes Projekt bereits in Arbeit sei jedoch konnte Daniels nicht näher darauf eingehen.

Wie es scheint, hält der Schauspieler sein Versprechen und Disney wird den Star definitiv nicht los. Nach über 40 Jahren scheint auch Anthony Daniels nicht müde zu sein und zeigt großen Enthusiasmus. Wer weiß, vielleicht sehen wir die Figur ja doch noch in einer weiteren „Star Wars“-Verfilmung. Möglicherweise könnte auch C-3PO in einer „Star Wars“-Serie auftauchen, wie „The Mandalorian“ oder die Obi-Wan-Serie.

C-3PO kennen sicherlich die meisten, doch wie gut kennt ihr euch mit weiteren „Star Wars“-Charakteren aus? Testet es hier:

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "Kein Ende in Sicht: „Star Wars“-Legende will trotz „Star Wars 9“ ewig weiterspielen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige