Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick: Kapitel 4
  4. News
  5. „John Wick 4“: Keanu Reeves beschreibt völlig verrückte Action-Szene aus der Fortsetzung

„John Wick 4“: Keanu Reeves beschreibt völlig verrückte Action-Szene aus der Fortsetzung

„John Wick 4“: Keanu Reeves beschreibt völlig verrückte Action-Szene aus der Fortsetzung
© Concorde

Während die Details zur Handlung von „John Wick: Kapitel 4“ noch auf sich warten lassen, erzählt Keanu Reeves euphorisch von einer rasanten Actionsequenz, die gegenwärtig gedreht wird.

John Wick: Kapitel 4

„John Wick: Kapitel 4“ setzt die actiongeladene Heldenreise des akrobatischen Auftragskillers fort. Allerdings werden Informationen zur Handlung des auf 2022 datierten Action-Spektakels bislang noch unter Verschluss gehalten. Doch Hauptdarsteller Keanu Reeves ließ es sich nicht nehmen, ein wenig über eine Szene zu sprechen, die gerade gedreht wird.

„John Wick 1-3“ könnt ihr euch als limitierte 4K-Trilogie bei Amazon sichern: Hier geht es zum Angebot

In den ersten drei Ablegern von „John Wick“ wird der titelgebende Held von verschiedenen Akteur*innen der kriminellen Unterwelt durch eine Woche voller Gewalt, Schmerz und Tod gejagt. Dabei weiß der Mann im schwarzen Anzug, wie er seine Widersacher*innen möglichst effektiv um die Ecke zu bringen hat, was meist in einer ästhetischen Gewaltorgie endet. Auch für das bevorstehende vierte Abenteuer dürfen wir uns laut Keanu Reeves auf derartige Eskapaden sowie neue Figuren freuen, wie er in einem Interview mit Today verriet:

„[Die ‚John Wick‘-Filme] sind spaßig. Sie sind intensiv. Darauf arbeiten wir hin. Es gibt sehr wahnsinnige John-Wick-Action und neue Figuren und es hat verdammt viel Spaß gemacht, die Rolle erneut zu übernehmen und diese Geschichte zu erzählen. Wisst ihr, es gibt neue Charaktere und wir erweitern die Welt. Aktuell drehen wir diese verrückte Kampfszene mitten im Straßenverkehr. Es gibt also Verkehrsunfälle [und] Schusswechsel.“

John Wick wird sich in seinem nächsten Abenteuer also wohl auf einer vielbefahrenen Straße mit anderen Leuten bekriegen, während um sie herum etliche Autor vorbeibrausen. Entsprechend dürfen uns ein spaßiges Action-Chaos freuen. In unserem Video erklären wir euch zudem, welche Infos zu „John Wick: Kapitel 4“ schon bekannt sind.

John Wick 4 - Alle Infos zum Film

Keanu Reeves ist nun auch Comicbuch-Autor

Im Gespräch mit Today stellte Keanu Reeves zudem sein neustes Werk „BRZRKR“ vor, den ersten Band einer Comicbuchreihe, die der US-amerikanische Darsteller schon seit Jahren im Sinn hatte. Zusammen mit dem Autor Matt Kindt erzählt Reeves die Geschichte eines 80.000 Jahre alten Halbgotts, der mit einem exorbitanten Drang zur Gewalt verflucht ist. Außerdem hat Netflix bereits angekündigt, die Comics in einen wenig zimperlichen Realfilm sowie eine Anime-Serie zu adaptieren, in denen Keanu Reeves mitspielen soll. Wann die Produktionen erscheinen sollen, ist jedoch noch nicht bekannt.

Wie gut kennt ihr euch mit modernen Actionfilmen aus? Testet jetzt euer Wissen in unserem Quiz:  

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.