Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Keine Zeit zu sterben
  4. News
  5. „James Bond“-Update: Das sagt die Produzentin zum Nachfolger von Daniel Craig

„James Bond“-Update: Das sagt die Produzentin zum Nachfolger von Daniel Craig

„James Bond“-Update: Das sagt die Produzentin zum Nachfolger von Daniel Craig
© IMAGO / Prod.DB

Wer wird die Nachfolge von Daniel Craig antreten? Das ist die große Frage, die sich „James Bond“-Fans stellen. Laut Produzentin Barbara Broccoli müssen wir uns allerdings noch gedulden, bis es eine Antwort gibt.

Zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass „Keine Zeit zu sterben“ nach etlichen Verschiebungen in den Kinos gestartet ist. Nicht erst seit dem Filmstart stellen sich Fans natürlich die Frage, welcher Schauspieler die Nachfolge von Daniel Craig antreten darf, der in dem 25. „James Bond“-Film das letzte Mal Agent 007 gespielt hat. Bereits etliche große Namen aus der Filmindustrie wurden von Fans in den Ring geworfen. Die Verantwortlichen hinter der Marke „James Bond“ schweigen aber bisher zu einem potenziellen Nachfolger.

In einem Gespräch mit LADbible hat Barbara Broccoli, die zusammen mit Michael G. Wilson die „James Bond“-Filme produziert, zugegeben, dass die Produktion des 26. Bond-Films weiterhin auf ihren richtigen Start wartet. Dementsprechend haben sich die Verantwortlichen bislang nicht konkret mit Craigs Nachfolger auseinandergesetzt: „Nein, wir haben noch nicht mal mit dem Casting angefangen. Es gibt noch nicht einmal ein Drehbuch.“

Anzeige

Wir stellen euch im Video einige Kandidaten für die Rolle des James Bond vor:

Wer wird der nächste James Bond? 11 Kandidaten, die Daniel Craig beerben könnten

So lange müssen wir noch auf den nächsten Bond-Film warten

Das bedeutet, dass wir uns noch länger gedulden müssen, bis der nächste Teil der Action-Reihe in den Kinos starten kann. Broccoli hatte bereits im Sommer 2022 angekündigt, dass die Dreharbeiten noch mindestens zwei Jahre entfernt sein werden. Das bedeutet, dass uns der nächste Film vermutlich erst 2026 erwarten wird.

Grund für diese lange Wartezeit dürfte vor allem die Tatsache sein, dass die Figur des James Bond nach der Ära von Daniel Craig neu erfunden werden soll. Bond soll zwar weiterhin männlich und britisch sein, allerdings könnte uns ein etwas modernerer Agent 007 erwarten. Ein Favorit vieler Fans ist Idris Elba („Thor: Love and Thunder“), der allerdings nach Aussagen von Broccoli aus dem September 2022 gegenüber Variety keine allzu großen Chancen hat:

„Er ist großartig. Wir lieben Idris. Das Ding ist, dass es noch einige Jahre dauern wird. Und wenn wir Bond casten, ist das ein Verpflichtung für zehn, zwölf Jahre. Nicht alle sind bereit dafür. Es war schon schwer genug, [Daniel Craig] dafür zu gewinnen. Und er war damals Anfang 30.“

Anzeige

Idris Elba dürfte mit seinen 50 Jahren also mittlerweile viel zu alt für die Rolle sein. Schauspieler wie „Spider-Man“-Star Tom Holland sind dagegen noch etwas zu jung. „Bridgerton“-Star Regé-Jean Page passt mit seinen 34 Jahren dagegen perfekt in das gewünschte Bild von Broccoli. In jedem Fall müssen wir uns noch gedulden, bis der Nachfolger von Daniel Craig verkündet wird. Die Wartezeit könnt ihr euch mit allen Bond-Filmen mit Craig verkürzen, die es in einer Blu-ray-Box bei Amazon gibt.

Wie gut kennt ihr den britischen Geheimagenten? Stellt euer 007-Wissen auf die Probe:

James Bond-Quiz: Teste deine Expertise über Agent 007!

Hat dir "„James Bond“-Update: Das sagt die Produzentin zum Nachfolger von Daniel Craig" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige