Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Iron Man
  4. News
  5. Die unglaubliche Lebensgeschichte von Marvel-Star Robert Downey Jr.

Die unglaubliche Lebensgeschichte von Marvel-Star Robert Downey Jr.

Die unglaubliche Lebensgeschichte von Marvel-Star Robert Downey Jr.
© Paras Griffin / Getty Images

Der Hollywoodstar ist heute vor allem für seine Rolle als Iron Man im MCU weltweit bekannt. Doch der Weg zu seinem grandiosen Erfolg war nicht immer einfach und oft von Skandalen geprägt.

Robert Downey Jr. zählt zu den zweifelsohne größten Schauspiel-Stars der Welt. Dank seiner Rolle als Iron Man im Marvel Cinematic Universe (MCU), die 2019 mit „Avengers: Endgame“, ihren finalen Höhepunkt erreichte, zählt er nicht nur zu den absoluten Top-Verdienern in Hollywood, sondern kann sich seine Projekte inzwischen auch ganz bequem aussuchen und auf zahlreiche Filmpreise zurückblicken, unter anderem auch auf drei Golden Globes und zwei Oscarnominierungen. Das war allerdings nicht immer so: Denn vor allem seine frühen Jahre als Schauspieler wurden immer wieder von Problemen und Skandalen überschattet, was fast auch die Karriere des heutigen Mega-Stars komplett zerstörte, bevor er mit „Iron Man“ ein grandioses Comeback hinlegte. Seine bemerkenswerte Lebensgeschichte gibt es im folgenden Video:

Hat dir "Die unglaubliche Lebensgeschichte von Marvel-Star Robert Downey Jr." gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige