Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Interstellar
  4. Bald nicht mehr bei Netflix: Der epischste Sci-Fi-Blockbuster dieses Jahrhunderts

Bald nicht mehr bei Netflix: Der epischste Sci-Fi-Blockbuster dieses Jahrhunderts

Bald nicht mehr bei Netflix: Der epischste Sci-Fi-Blockbuster dieses Jahrhunderts
© Warner Bros.

Er gilt als einer der größten Regisseure unserer Zeit. Ein wahres Highlight aus seiner Filmografie fliegt bald aus dem Angebot von Netflix raus.

Mit „Memento“ lieferte Christopher Nolan vor 22 Jahren einen ausgeklügelten Mystery-Thriller ab. Anschließend machte er einen der ikonischsten DC-Superhelden mit der „Dark Knight“-Trilogie einem breiten Publikum zugänglich. Zwischenzeitlich schickte er Leonardo DiCaprio in die verschachtelten Sphären der Traumwelt. Nachdem die dreiteilige Saga um den Dunklen Ritter abgeschlossen war, griff der Regisseur mit seinem nächsten ambitionierten Projekt nach den Sternen.

Denn mit „Interstellar“ widmete sich der heute 51-jährige Regisseur einer spektakulären Weltraum-Odyssee, dessen filmische Umsetzung ganze 165 Millionen US-Dollar verschlungen hat. Ab dem 29. April 2024 ist der Film nicht mehr bei Netflix vorzufinden, doch dafür könnt ihr die kostspielige Raumfahrt mit Oscarpreisträger Matthew McConaughey in der Hauptrolle bei Prime Video streamen.

Anzeige

„Interstellar“ erzählt die Geschichte des Ingenieurs und ehemaligen NASA-Piloten Cooper (Matthew McConaughey), der durch scheinbar übernatürliche Phänomene in die mysteriöse Operation des ehemaligen NASA-Mitarbeiters Professor Brand (Michael Cane) verstrickt wird. Zusammen mit der Besatzung der Endurance soll Cooper eine Weltraumexpedition leiten, die einen neuen Planeten zur Besiedlung für die Menschheit aufspüren soll. Denn die Erde bedroht aufgrund von Ressourcenmangel und Pflanzenkrankheiten immer stärker die Zukunft der menschlichen Spezies, sodass das Schicksal der Menschheit in den Händen von Cooper und seiner Crew liegt.

Wenn ihr außerdem Lust auf mehr brillante Science-Fiction habt, empfehlen wir euch folgende elf Filme:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Der gewaltige Erfolg von „Interstellar“

Mit einem Einspielergebnis von über 700 Millionen US-Dollar erwies sich „Interstellar“ durchaus als Erfolg an den Kinokassen sowie als vierterfolgreichster Film von Christopher Nolan nach „Oppenheimer“ und den beiden letzten „Dark Knight“-Werken. Die Kritiken zu dem 169-minütigen Science-Fiction-Abenteuer fielen größtenteils positiv aus. Während die Fachpresse den Film mit 74 von 100 Punkten bei Metacritic sowie 72% bei Rotten Tomatoes bewertete, fiel die Publikumswertung mit 86% etwas besser aus.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch in der letzten Dekade der Kinogeschichte aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Quiz: Erkennst du Filme aus dem Jahr 2010 anhand eines Bildes?

Hat dir "Bald nicht mehr bei Netflix: Der epischste Sci-Fi-Blockbuster dieses Jahrhunderts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige