Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hubie Halloween
  4. News
  5. Das ist der erfolgreichste Netflix-Film des Jahres 2020

Das ist der erfolgreichste Netflix-Film des Jahres 2020

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© Netflix

Der sonst so zurückhaltende Streamingdienst Netflix hat enthüllt, welcher Original-Film 2020 der erfolgreichste in den USA war.

Eigentlich ist Netflix sehr verschwiegen, was den konkreten Erfolg seiner Originals angeht. Doch hin und wieder gibt der Streaminganbieter einen Einblick in seine Zahlen. Das Jahr neigt sich bald dem Ende zu und Netflix hat seinen erfolgreichsten Film von 2020 in den USA gekrönt.

Basierend auf Netflix eigenem Auswertungssystem war „Hubie Halloween“ von und mit Adam Sandler der beliebteste Film zwischen April und Oktober 2020 (via Screen Rant). Der einzige Film, der an die Popularität der Halloween-Komödie herankam, ist das kontroverse polnische Drama „365 Days“. „Hubie Halloween“ erhielt zwar weder von Kritiker*innen noch von einigen Zuschauer*innen großes Lob, aber scheinbar gab es genügend Leute, die sich über einen familienfreundlichen Film an Halloween gefreut haben. Denn obwohl die Komödie erst im Oktober veröffentlicht wurde, stieg sie schnell zum Netflix-Hit auf.

Ihr wollt noch mehr Komödien auf Netflix sehen? Dann schaut euch jetzt unsere Tipps im Video an:

Wie geht es nach dem Erfolg von „Hubie Halloween“ weiter?

Sandler spielt in „Hubie Halloween“ einen einfachen Mann, dessen Liebe zu Halloween in einem großen Abenteuer endet. Auch wenn noch keine Fortsetzung bestätigt ist, wird es nach dem Erfolg des Films mit Sicherheit einen zweiten Teil geben. Der Schauspieler selbst hat zumindest Pläne, seine ganzen Figuren in einem Cinematic Universe mit dem Vorbild MCU zu vereinen. Da „Hubie Halloween“ schon einige Referenzen an andere Sandler-Filme enthält, würde eine Fortsetzung ohne Zweifel in das Konzept passen.

Adam Sandler mag zwar für seinen speziellen Humor bekannt sein, der nicht jedem gefällt, aber dass der Schauspieler auch ernste Rollen spielen kann, hat er in Filmen wie „Der schwarze Diamant“ oder „The Meyerowitz Stories“ bewiesen. Diese bleiben allerdings hinter dem Erfolg von Komödien wie „Hubie Halloween“ zurück, weshalb wir bei Netflix in Zukunft eher seichte Filme mit Sandler erwarten können.

Testet im Komödien-Quiz, wie es um eurer Genrewissen bestellt ist:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories