Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Halloween
  4. News
  5. „Halloween 2“: Produktion beginnt. Kinostart ist 2020

„Halloween 2“: Produktion beginnt. Kinostart ist 2020

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Michael Meyers ist einfach nicht totzukriegen! Die Dreharbeiten zu „Halloween 2“ starten schon diesen Herbst. Der fertige Film soll dann im Oktober 2020 in die Kinos kommen.

Collider gab kürzlich bekannt, dass die Dreharbeiten im September 2019 beginnen. „Halloween 2″ soll dann am 16. Oktober 2020 in die US-Kinos kommen. Jamie Lee Curtis kehrt wieder als Michaels Lieblingsopfer Laurie Strode zurück. Ihre Filmtochter Karen (Judy Greer) und Enkelin Allyson (Andi Matichak) sind wahrscheinlich ebenfalls dabei.

Nun müssen nur noch der Regie- und Drehbuchposten besetzt werden. Gerüchten zufolge (ebenfalls Collider) soll David Gordon Green im Gespräch sein. Das wäre eine kluge Entscheidung, denn Green war als Regisseur und Drehbuchautor maßgeblich für die Erfolgsformel des ersten Teils verantwortlich. Bisher steht seine Rückkehr jedoch nicht 100-prozentig fest. Ob Franchise-Gründer John Carpenter erneut den Soundtrack beisteuert, hat die Produktionsfirma Blumhouse noch nicht verlauten lassen.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
„Halloween“ Easter Eggs: Habt ihr diese 18 Anspielungen entdeckt?

David Gordon Green konnte mit „Halloween“ einen echten Erfolg verbuchen. Die „Halloween“-Reihe ist über die Jahre durch ihre abnehmende Qualität bei Publikum und Kritik durchgefallen. Green ignorierte kurzerhand die mäßig erfolgreichen Fortsetzungen, um stattdessen direkt an Carpenters Horror-Meisterwerk von 1978 anzuknüpfen. Das Wagnis hat sich ausgezahlt. „Halloween“ (2019) hat am ersten Wochenende gleich mehrere Rekorde an den Kinokassen gebrochen: Es ist der finanziell erfolgreichste Film der ganzen Reihe, der erfolgreichste Horrorfilm mit einer weiblichen Heldin über 55 und der finanziell erfolgreichste Slasher-Film aller Zeiten.

„Halloween 2“: Was sagt uns das Ende? (Spoiler)

Laurie und ihre Sprösslinge überlassen Michael Meyers am Ende in einer Falle dem sicheren Flammentod. Während die Frauen erleichtert in einem Pick-up-Truck davonfahren, sehen wir, dass der Keller leer ist. Meyers scheint auch diesmal dem Tod entwischt zu sein. Nachdem die Credits gelaufen sind, hören wir seinen schwerfälligen Atem. Er ist also definitiv am Leben und, da Laurie nun ihr Haus und ihre Waffen verloren hat, schwer im Vorteil.

Darüber hinaus lässt das Ende Fragen nach Allysons Geisteszustand zu. Sie wurde im Gegensatz zu ihrer Mutter Karen nie auf die Rückkehr von Meyers vorbereitet. Wir sehen, dass Allyson sich am Ende mit irrem Blick an ein Messer klammert. Im zweiten Teil wird sie zumindest an einer posttraumatischen Belastungsstörung leiden. Oder wer weiß, vielleicht wird Allyson selbst mörderische Tendenzen entwickeln. Es wäre nicht das erste Mal, dass die „Halloween“-Reihe mit einem solchen Twist spielt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare