Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach „Halloween Kills“ und „Halloween Ends“: Horror-Legende kündigt ihr endgültiges Aus an

Nach „Halloween Kills“ und „Halloween Ends“: Horror-Legende kündigt ihr endgültiges Aus an

Nach „Halloween Kills“ und „Halloween Ends“: Horror-Legende kündigt ihr endgültiges Aus an
© Universal

Nachdem Jamie Lee Curtis mit „Halloween“ 2018 das Franchise wieder neu zum Leben erweckte, sprach sie jüngst über das endgültige Ende ihrer Figur Laurie Strode.

Als die Horror-Legende Michael Myers 2018 mit „Halloween“ auf die große Leinwand zurückkehrte, stürmten die Fans geradezu die Kinokassen, sodass der Film schnell zum umsatzstärksten Slasher-Film wurde. Das lag natürlich auch daran, dass der Original-Cast mit Jamie Lee Curtis (Laurie Strode) und Nick Castle (Michael Myers) genauso zurückkehrte wie Kult-Regisseur John Carpenter (diesmal als Produzent). Nach dem enormen Erfolg war schnell klar, dass es eine Trilogie geben wird.

Falls ihr „Halloween“ noch nicht gesehen habt, könnt ihr den Film bequem bei Amazon Prime Video leihen oder kaufen.

Die zwei Fortsetzungen „Halloween Kills“ und „Halloween Ends“ sollen die Trilogie und die Geschichte um Laurie Strode und Michael Myers endgültig zum Abschluss bringen. Wie das US-Magazin ComicBook.com berichtet, sprach Jamie Lee Curtis in einem Interview über ihren letzten Auftritt als Laurie Strode und das Ende der Figur, mit welcher sie Kult-Status erreichte. Zum Trilogie-Abschluss „Halloween Ends“ sagte sie:

„Ich würde sagen, angesichts dessen, was ich über den nächsten Film weiß, denke ich, dass es das letzte Mal sein wird, dass ich sie spiele. Und ich sage nicht so etwas wie: ‚Oh, weil ich sterbe!‘ Damit hat es nichts zu tun. Ich spreche von dem, was sie emotional aufgebaut haben. Ich denke, es wird ein spektakulärer Weg sein, diese Trilogie zu beenden.“

„Halloween Kills“, den zweiten Teil der Reihe, könnt ihr jetzt im deutschen Kino sehen. Ob sich das für euch lohnt, könnte euch der folgende Trailer verraten:

Halloween Kills – Trailer Deutsch

In Sirius XM’s The Jess Cagle Show sprach Jamie Lee Curtis ebenfalls über den letzten Teil „Halloween Ends“ und erklärte, „dass es wirklich mit der Natur des Bösen zu tun hat und dem Vermächtnis des Bösen“. Natürlich durfte die Schauspielerin im Interview nicht viel verraten, aber eines sagte sie dann doch zum Film: „Hier ist mein Schnipsel: Vermächtnis.“

Auch der Regisseur der Trilogie, David Gordon Green, äußerte sich zu deren Ende und sprach über seine Herangehensweise:

„Es reizt mich, etwas anderes zu machen. Wenn ich mich nur wiederholen würde, würde ich die Zügel an jemand anderen übergeben. Wenn man diese Möglichkeit innerhalb eines etablierten Franchise hat, macht es wirklich Spaß, darüber nachzudenken, wie man verschiedene Töne und Perspektiven zeigen und sich weiterentwickeln kann.“

Was erwartet uns in „Halloween Kills“?

Wie es zu erwarten war, hat Michael Myers natürlich das Ende vom ersten Teil überlebt und kehrt nun zurück. Neben Myers und Laurie Strode ist auch Lauries Familie mit Tochter Karen Nelson (Judy Greer) und Enkelin Allyson Nelson (Andi Matichak) wieder mit dabei.

Doch dieses Mal ist die Handlung eine völlig andere. Normalerweise macht Michael Myers an Halloween die Kleinstadt Haddonfield unsicher und jagt und tötet unschuldige Menschen. Doch nun hat Laurie Strode die Nase voll und mobilisiert einen wütenden Mob, mit welchem sie den Spieß umdreht und Jagd auf den Serienmörder mit der Maske macht. Da Michael Myers äußerst schwer unter die Erde zu kriegen ist und zudem noch extrem brutal und ohne Mitleid tötet, bleibt es spannend, wer am Ende des Films die Oberhand in Haddonfield behalten wird. Der Trailer verspricht jedenfalls ein blutiges und spannendes Kinoerlebnis, das natürlich ab 18 Jahren freigegeben ist. „Halloween Kills“ läuft seit dem 21. Oktober 2021 in den deutschen Kinos.

Wie gut ihr euch mit Horror-Filmen auskennt, könnt ihr derweil hier testen:

Horror-Quiz: Welcher Serienkiller nutzt diese Mordinstrumente?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.