Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Halloween
  4. News
  5. Erster Trailer zu „Halloween Kills”: Schlechte Nachrichten für Fans von Michael Myers

Erster Trailer zu „Halloween Kills”: Schlechte Nachrichten für Fans von Michael Myers

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Universal

„Halloween“-Fans müssen ganz tapfer sein. Die Fortsetzung wird vorerst verschoben. Als Trost erreicht uns dafür ein neuer Trailer.

Halloween – Die Nacht des Grauens“ von Mastermind John Carpenter gilt als Horrorklassiker schlechthin. 2018 erschien mit „Halloween“ eine Mischung aus Reboot und Fortsetzung, da der Film alle anderen „Halloween“-Ableger ignorierte, bis auf den ersten Teil. Der neuste „Halloween“-Film war ein riesiger Erfolg an den Kinokassen und so beschloss man gleich eine neue Trilogie zu etablieren. Der zweite Teil „Halloween Kills“ sollte dieses Jahr im Oktober erscheinen, jedoch wurde der Film nun auf den 15. Oktober 2021 verschoben. Grund dafür ist erneut das Coronavirus.

Fans des Horror-Franchise sind nun verständlicherweise enttäuscht, jedoch gibt es zumindest ein Trostpflaster. Universal veröffentlichte einen Teaser-Trailer zu „Halloween Kills“. Zu sehen ist Jamie Lee Curtis, die verzweifelt „Let it burn!“ schreit (zu deutsch: „Lasst es brennen“), während Feuerwagen auf dem Weg sind, um ein brennendes Haus zu löschen. Kenner des ersten Teils wissen genau, dass sich der Mörder Michael Myers noch im Haus befindet. Somit schließt die Fortsetzung direkt an das Ende von „Halloween“ an.

Hier könnt ihr euch den Teaser-Trailer anschauen:

„Halloween Ends“ wird auch verschoben

Der neue Teaser zu „Halloween Kills“ macht definitiv Lust auf mehr, doch leider müssen wir uns vorerst gedulden. Dadurch, dass das Sequel auf das Jahr 2021 verschoben wurde, muss nun auch für den dritten Teil „Halloween Ends“ umgeplant werden. Dementsprechend erscheint „Halloween Ends“ am 14. Oktober 2022 in den USA. Ein deutscher Termin ist noch nicht bekannt, wird aber vermutlich in einem ähnlichen Zeitraum hier veröffentlicht.

Neben dem Teaser veröffentlichte John Carpenter eine Erklärung zu der aktuellen Situation. Dort verrät er, dass „Halloween Kills“ für die IMAX-Leinwände geplant sei und die Vorbereitungen für den dritten Teil bereits begonnen haben. Außerdem möchte man „Halloween Kills“ nicht eingeschränkt in den Kinos veröffentlichen, sondern überall zugleich ausstrahlen.

Carpenter fungiert als ausführender Produzent für die neue „Halloween“-Reihe. Für die Fortsetzungen führt David Gordon Green Regie, der bereits für „Halloween“ aus dem Jahr 2018 den Posten des Regisseurs übernahm. Neben der „Halloween“-Reihe sind noch diese Filme und Serien vom Coronavirus betroffen.


Neben Michael Myers gibt es viele weitere Serienkiller. Kennt ihr sie alle? Dann testet es hier:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare