Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Halloween
  4. News
  5. Ab sofort gratis bei Amazon Prime: Diesen Horror-Hit aus 2018 solltet ihr nicht verpassen

Ab sofort gratis bei Amazon Prime: Diesen Horror-Hit aus 2018 solltet ihr nicht verpassen

Ab sofort gratis bei Amazon Prime: Diesen Horror-Hit aus 2018 solltet ihr nicht verpassen
© Universal Pictures

Michael Myers ist zurück! Falls ihr das Horror-Highlight im Kino verpasst habt, könnt ihr als Amazon-Prime-Mitglied den Film kostenlos nachholen.

Als „Halloween - Die Nacht des Grauens“ im Jahre 1978 erschien, wurde das Horror-Genre revolutioniert. Das ist vor allem Kultregisseur John Carpenter zu verdanken, der für die damalige Zeit einen originellen Horrorfilm entwickelte und mit der unvergesslichen Musik große Wellen schlug. 2018 folgte dann „Halloween“, der als Nachfolger des allerersten Teils gilt und war mit seinen 255 Millionen US-Dollar ein riesiger Erfolg an den Kinokassen. Das Budget des Films belief sich schließlich auf „nur“ 10 Millionen US-Dollar.

Ab sofort steht „Halloween“ für Amazon-Prime-Mitglieder kostenlos zur Verfügung. Der Horrorfilm schließt an die Geschichte des ersten Teils an, als Michael Myers mehrere Teenager an Halloween ermordete und daraufhin in eine Psychiatrie eingesperrt wurde. Streng isoliert von der Außenwelt gelingt es jedoch dem Mörder, eines Tages zu entkommen. Laurie Strode (Jamie Lee Curtis), die damals den Angriff überlebte, wohnt seit dem Ereignis alleine in einer Hütte. Mit Waffen und Fallen ist sie aber auf ein erneutes Wiedersehen mit dem Mörder vorbereitet.

Anzeige

Hier könnt ihr euch den Trailer zu „Halloween“ anschauen:

Halloween - Trailer 2 Deutsch

Der neuste „Halloween“-Film ignoriert fast alle anderen Teile

Noch bis heute ist es nicht zu 100% geklärt, ob es sich bei dem „Halloween“-Film aus dem Jahre 2018 um ein Reboot oder eine Fortsetzung handelt. Einerseits setzt der Film die Geschichte des ersten Teils fort und wäre damit ein Sequel, jedoch ignoriert er auch gleichzeitig alle weiteren „Halloween“-Filme, die streng genommen die Geschichte um Michael Myers weiter erzählten, weshalb der Film auch als eine Art Reboot des Franchise gesehen werden kann.

In so manchem Horrorfilm haben sich einige Fehler eingeschlichen, die ihr hier sehen könnt:

Filmfehler in berühmten Horrorfilmen

Zuvor folgte sogar bereits ein Remake des Regisseurs Rob Zombie mit „Halloween“ (2007) und „Halloween II“ (2009). Letztendlich war es sicherlich die beste Entscheidung, die bestehenden Filme komplett zu ignorieren und am allerersten Teil anzusetzen, damit keine Verwirrung beim Zuschauer herrscht.

Anzeige

Für Horror-Fans ist „Halloween“ aus dem Jahr 2018 ein Muss. Den Film gibt es ab jetzt kostenlos für Prime-Mitglieder. Diese weiteren Highlights gibt es auch noch im Juli auf Amazon Prime.

Testet hier euer Horror-Film-Wissen:

Horror-Quiz: Welcher Serienkiller nutzt diese Mordinstrumente?

Hat dir "Ab sofort gratis bei Amazon Prime: Diesen Horror-Hit aus 2018 solltet ihr nicht verpassen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige