Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  4. News
  5. Star-Lord kehrt mit eigenem Marvel-Film zurück: So geht es mit Chris Pratt im MCU weiter

Star-Lord kehrt mit eigenem Marvel-Film zurück: So geht es mit Chris Pratt im MCU weiter

Star-Lord kehrt mit eigenem Marvel-Film zurück: So geht es mit Chris Pratt im MCU weiter
© Disney

In „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ wurde uns ein kommender Auftritt von Peter Quill alias Star-Lord angekündigt. Jetzt wissen wir, was uns dort erwarten soll.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Guardians of the Galaxy Vol. 3“! –

Die Guardians of the Galaxy sind tot, es leben die Guardians of the Galaxy! Mit einem emotionalen Finale verabschiedete sich die Chaos-Truppe in ihrer bisherigen Zusammensetzung, ein neues Team präsentierte sich jedoch bereits am Ende von „Guardians of the Galaxy Vol. 3“. Sollten wir die Guardians wiedersehen, zum Beispiel in „Guardians of the Galaxy 4“ oder vielleicht in einem Großereignis wie „Avengers: The Kang Dynasty“, werden einige vertraute Gesichter dort jedoch fehlen.

Manch beliebte Marvel-Figur dürfte trotz des Guardians-Ausstieg aber noch eine Rolle spielen. Als gesichert gilt dies bei Peter Quill alias Star-Lord (Chris Pratt). Er kehrte am Ende von „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ zur Erde zurück, um seinen Großvater Jason (Gregg Henry) nach all den Jahren endlich wiederzusehen. Auf ihr tränenrührendes Aufeinandertreffen folgte noch eine Abspannszene, in der wir sehen, dass Peter anscheinend bei seinem Großvater lebt und dort ein sehr entspanntes Dasein fristet. Eine Texteinblendung versprach uns anschließend, dass der „legendäre“ Star-Lord zurückkehren werde.

Anzeige

Doch wo und wann geschieht das? In dieses Mysterium brachte „Guardians of the Galaxy Vol. 3“-Regisseur und -Autor James Gunn jetzt etwas Licht. So verriet er im Audiokommentar für den Film (via ComicBook.com):

„Chris und ich sprechen seit Ewigkeiten darüber, wie toll es wäre, einen ‚Legendary Star-Lord‘-Film zu machen. Eine Geschichte darüber, wie Star-Lord auf der Erde versucht, sich an die Umgebung der Erde anzupassen, genauso wie jemand vielleicht versuchen würde, sich an die fremde Umgebung des Weltalls anzupassen.“

Wie es mit den Guardians im Detail weitergehen könnte, verrät euch unser Video:

Guardians of the Galaxy: Kommt Teil 4 doch noch?

Sorgt Star-Lord für das nächste MCU-Special bei Disney+?

Die Einblendung kündigte also tatsächlich nicht nur einen Auftritt von Peter Quill in einem anderen MCU-Projekt an, sondern einen eigenen Solo-Film. Gunn betonte, dass er sich auf diesen Titel freue, auch wenn er selbst nicht daran beteiligt sein wird. Als Co-Chef der DC Studios hat er genug damit zu tun, das DC Cinematic Universe (DCU) aufzubauen.

Anzeige

Offen bleibt allerdings noch, wo uns ein solcher Star-Lord-Film erwarten wird. Peter Quills Abenteuer auf der Erde klingen zwar nach einem spaßigen Erlebnis, fraglich ist aber, wie sich dort die für das MCU typische Bedrohung finden lässt, die für die nötige Action sorgt. Das Grundkonzept legt eher nahe, dass uns hier ein exklusiver Beitrag für Disney+ erwartet, ähnlich dem „The Guardians of the Galaxy Holiday Special“. Sämtliche Fragen wurden also noch nicht beantwortet, doch immerhin haben Fans jetzt die Gewissheit, dass uns ein richtiger Star-Lord-Film erwarten und er nicht nur in einem anderen Projekt auftauchen soll. Bis wir weitere Informationen erhalten, fordern wir erst einmal euer Marvel-Wissen heraus:

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "Star-Lord kehrt mit eigenem Marvel-Film zurück: So geht es mit Chris Pratt im MCU weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige