Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  4. News
  5. Knuddeliger Marvel-Spaß: Familienfreundliche MCU-Serie erweitert Angebot von Disney+

Knuddeliger Marvel-Spaß: Familienfreundliche MCU-Serie erweitert Angebot von Disney+

Knuddeliger Marvel-Spaß: Familienfreundliche MCU-Serie erweitert Angebot von Disney+
© IMAGO / NurPhoto

Große und kleine Marvel-Fans erwartet eine neue Staffel einer knuffige Serie, die man innerhalb von einer halben Stunde durchschauen kann. Allerlei Unsinn und Spaß sind garantiert!

Ab sofort läuft Staffel 2 von „Ich bin Groot“ auf Disney+ im Stream. Wie auch in Staffel 1 sind kurze Abenteuer mit allerlei Blödsinn des Mini-Marvel-Helden programmiert. Dies verspricht zumindest der Trailer, den ihr hier sehen könnt:

Ich bin Groot Staffel 2 Trailer Deutsch

Die neue Staffel umfasst insgesamt fünf Folgen mit einer jeweiligen Länge von circa fünf Minuten. Für die familienfreundliche Serie muss man wenig bis nichts über das Marvel Cinematic Universe (MCU) wissen, weswegen sie nicht nur für langjährige MCU-Fans geeignet ist, sondern auch für große und kleine Marvel-Einsteiger*innen.

Neuer Unsinn mit Baby Groot

Staffel 2 von „Ich bin Groot“ spielt nach der ersten Staffel und noch vor den Ereignissen aus „Avengers: Infinity War“ – immerhin ist Groot hier noch ein Baby. In Staffel 1 erlebte Baby Groot schon so manche Abenteuer: Von seinen ersten Schritten bis hin zur Beinahe-Zerstörung des Raumschiffes der Guardians sorgte Baby Groot für allerlei Chaos.

Anzeige

In Staffel 1 waren nicht nur einige Easter Eggs zu den „Guardians of the Galaxy“-Filmen zu sehen, sondern es gab auch einen Gastauftritt: Bradley Cooper lieh in der englischen Originalsynchronisation erneut dem sprechenden Waschbären Rocket seine Stimme. Ein weiterer Gastauftriff in Staffel 2 wurde bislang nicht bestätigt. Allerdings ist Jeffrey Wright als Uatu der Watcher aus „Marvel’s What If…?“ in der englischsprachigen Version des Trailers zu hören. Wohlmöglich könnte sich die neue Staffel demnach auf „What If…?“ beziehen; von einem komplexeren Handlungsstrang ist aufgrund des Formates jedoch nicht auszugehen.

Weitere Details zu den neuen Abenteuern von Baby Groot sind nicht bekannt. Ab sofort könnt ihr euch ein eigenes Bild verschaffen. Staffel 3 der Groot-Serie ist bisher nicht bestätigt worden. Wie es für Groot als jungem Erwachsenen weitergeht, seht ihr in „Guardians of the Galaxy Vol. 3“, welcher ebenfalls mit einem Abo auf Disney+ als Stream verfügbar ist.

Baby-Groot-Merch gefällig? Hier bei Amazon könnt ihr eine Funko Pop Figur des süßen Bäumchens erwerben

Wie gut kennt ihr das MCU? Testet euer Wissen mit diesem Quiz und beweist, dass ihr eingefleischte Fans seid:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Knuddeliger Marvel-Spaß: Familienfreundliche MCU-Serie erweitert Angebot von Disney+" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige