Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fluch der Karibik
  4. News
  5. Keine „Fluch der Karibik“-Rückkehr: Ersatz für Johnny Depp ist schon gefunden

Keine „Fluch der Karibik“-Rückkehr: Ersatz für Johnny Depp ist schon gefunden

Keine „Fluch der Karibik“-Rückkehr: Ersatz für Johnny Depp ist schon gefunden
© Disney

Für „Fluch der Karibik 6“ wird Johnny Depp nicht zurückkehren. Das hat Produzent Jerry Bruckheimer betont. Ersatz ist aber schon gefunden.

Bevor Disney mit dem Kauf von Lucasfilm die Rechte an „Star Wars“ erworben hat und die aktuelle Kinolandschaft mit Marvel-Filmen dominiert, zählte „Fluch der Karibik“ zu den großen Reihen des Konzerns. Im Zentrum des Piraten-Franchise stand fünf Teile lang Johnny Depp als schusseliger Pirat Jack Sparrow. Doch im Zuge der zu Ende gegangenen Gerichtsverhandlung hat der Schauspieler betont, dass er auf keinen Fall erneut in seine finanziell erfolgreichste Rolle schlüpfen will.

Nun hat sich Hollywood-Produzent Jerry Bruckheimer gegenüber der Sunday Times (via TheWrap) zu Wort gemeldet und über „Fluch der Karibik 6“ gesprochen. Er wurde gefragt, wie es von seiner Seite um eine Rückkehr von Depp stehe und liefert eine klare Antwort: „Nicht zu diesem Zeitpunkt. Die Zukunft muss erst noch entschieden werden.“ Sollte Depp also irgendwann erneut in die Piraten-Rolle schlüpfen wollen, wären die Macher für eine Rückkehr vermutlich offen. Während „Fluch der Karibik 6“ trotzdem kommen soll, müssen Fans auf diese Fortsetzungen wohl verzichten:

Margot Robbie soll neuer „Fluch der Karibik“-Star werden

Bruckheimer möchte die Reihe um eine neue Protagonistin aufbauen, die idealerweise von Harley-Quinn-Darstellerin Margot Robbie verkörpert werden soll: „Wir entwickeln zwei ‚Fluch der Karibik‘-Drehbücher. Eins mit ihr und eins ohne sie.“ Das „Fluch der Karibik“-Franchise könnte sich also zu einem neuen Filmuniversum mit einer Hauptreihe und verschiedenen Spin-offs entwickeln.

Pirates of the Caribbean 1-5 Box [Blu-ray]

Pirates of the Caribbean 1-5 Box [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.06.2022 10:45 Uhr

Für den sechsten Film wurden mit Joachim Rønning und Espen Sandberg bereits zwei Regisseure gefunden. Die norwegischen Filmemacher hatten schon „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ inszeniert. An den Drehbüchern, die Bruckheimer angesprochen hat, arbeitet mit Terry Rossio einer der Autoren des ersten „Fluch der Karibik“-Films mit, sowie Jeff Nathanson („Salazars Rache“). Da sich „Fluch der Karibik 6“ noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, können wir aber wohl nicht so bald mit einem Kinostart rechnen.

Disney ist vor allem für seine Zeichentrick-Filme bekannt. Wie gut kennt ihr die ikonischen Werke?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.