Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fluch der Karibik
  4. News
  5. 7 Minuten Applaus: Mit diesem Film feiert „Fluch der Karibik“-Star Johnny Depp jetzt sein Comeback

7 Minuten Applaus: Mit diesem Film feiert „Fluch der Karibik“-Star Johnny Depp jetzt sein Comeback

7 Minuten Applaus: Mit diesem Film feiert „Fluch der Karibik“-Star Johnny Depp jetzt sein Comeback
© IMAGO / NurPhoto

Johnny Depp sorgte mit seinem neuen Film „Jeanne Du Barry“ in Cannes für große Begeisterung.

Nachdem „Fluch der Karibik“-Star Johnny Depp zuletzt wegen des Verleumdungsprozess zwischen ihm und seiner Ex-Freundin Amber Heard in der Öffentlichkeit stand, kehrt er nun wieder zur Schauspielerei zurück. Und das wohl mit großer Zustimmung des Publikums.

Depps neuster Film „Jeanne Du Barry“ feierte bei den 76. Internationalen Filmfestspielen von Cannes seine Premiere und erntete laut Variety eine siebenminütige Standing-Ovation. Er musste wohl Tränen zurückhalten, während er sprachlos dem Publikum zuwinkte. Bereits vor dem Film wurde Johnny Depp von tausenden Fans begrüßt, die den Schauspieler unterstützten.

Anzeige

In „Jeanne Du Barry“ spielt Depp den französischen König Louis XV. aus dem 17. Jahrhundert. Regisseurin Maïwenn („ADN“) spielt in dem Film die Hauptfigur, eine Frau aus der Arbeiterklasse, der der soziale Aufstieg gelingt und letztendlich die Geliebte des Königs wird. Während des minutenlangen Applaus brach die Filmemacherin ebenfalls in Tränen aus und erklärt:

„Ich möchte diesen Moment mit meinem Geliebten, meinem Produzenten, mit Le Pacte (der Verleih des Films, Anm. d. Red.) teilen. Die Produktion war schwierig zu finanzieren… und ich möchte diesen Moment mit meinem Team im ganzen Kino teilen.“

Wir stellen euch im Video die Kino-Highlights des Jahres vor:

Die „Fluch der Karibik“-Reihe zählt zu den populärsten Filmen von Johnny Depp. Bei Amazon könnt ihr alle fünf Teile streamen

Feiert Johnny Depp bald ein Comeback?

Die Kritiker*innen sind von dem Film noch nicht gänzlich überzeugt. Bei Rotten Tomatoes hat er im Moment eine Wertung von 60 %. Der Film könnte die Rückkehr von Johnny Depp in Hollywood markieren, auch wenn es sicherlich noch etwas dauern dürfte, bis er in US-amerikanischen Filmen gecastet wird. Laut einem Agenten ist ein Comeback aber gut möglich (via IndieWire):

Anzeige

„Die Leute sind bereit, ihm zu vergeben. So wie Nic Cage und Robert Downey Jr., sie waren Menschen mit Fehlern, aber liebenswerte Schauspieler. Nic und Downey habe sich ihre Wiedergutmachung verdient und es sieht aus als ob Johnny im Prozess ist, das auch zu tun…“

Hierzulande hat „Jeanne Du Barry“ noch keinen Start. Es bleibt ungewiss, ob der Film in Deutschland überhaupt in die Kinos kommen wird.

Erkennt ihr diese Historienfilmen an ihren Kostümen?

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir "7 Minuten Applaus: Mit diesem Film feiert „Fluch der Karibik“-Star Johnny Depp jetzt sein Comeback" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige