Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fluch der Karibik
  4. News
  5. Zitate aus „Fluch der Karibik“: Die besten Sprüche der Filmreihe

Zitate aus „Fluch der Karibik“: Die besten Sprüche der Filmreihe

Zitate aus „Fluch der Karibik“: Die besten Sprüche der Filmreihe
© Disney

Action, Piraten und coole Sprüche: Mit insgesamt fünf Filmen ist „Fluch der Karibik“ längst Kult. Wir stellen euch die besten Zitate aus den Filmen vor.

Das Genre der Piratenfilme ist ein Hollywood-Klassiker, doch kaum eine Filmreihe sticht dabei so hervor wie „Fluch der Karibik“. Das liegt zum einen an den effektstarken und spannenden Filmen, die immer bildgewaltig und mit jeder Menge Action daher kommen. Und zum anderen an Star Johnny Depp, der sich als Captain Jack Sparrow selbst ein Denkmal gesetzt hat. Der chaotische, oft neurotische, aber stets charmante Pirat eint die mittlerweile fünf Filme aus dem Hause Disney, die ein ganzes Piratenuniversum geschaffen haben. Dabei sind vor allem die witzigen Sprüche von Jack Sparrow und seinen Mitstreitern in Erinnerung geblieben. Die besten Zitate aus „Fluch der Karibik“ haben wir hier für euch gesammelt.

Ihr findet nicht nur alle Teile von „Fluch der Karibik“ auf Disney+, der Streaminganbieter hat noch viele weitere Filme im Angebot. Welche das sind, erfahrt ihr in unserem Video.

Die besten Zitate aus den „Fluch der Karibik“-Filmen:

  • „Ich hoffe, das haben alle gesehen. DAS mache ich nämlich nicht noch mal!“ (Jack)
  • Murtogg: „Das Betreten dieses Kais ist für Zivilisten verboten.“ - Jack: "Tut mir furchtbar leid, das wusste ich nicht. Wenn ich einen sehe, werde ich Euch sofort informieren.“
  • „Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden.“ (Jack)
  • „Auf dieser Insel ist eine Süßwasserquelle. Wir füllen unsere Vorräte auf und im Anschluss erschießen wir uns wieder gegenseitig.“ (Will)
  • Jack: „Du läufst wie ein Mädchen!“ - Angelica: „Da kenn ich noch jemanden.“
  • „Sie sind der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört hab.“ (Norrington)
  • Will: „Und wenn ich drüben bin, steche ich jeden nieder, der sich mir in den Weg stellt.“ - Jack: „Guter Plan. Gefällt mir. Einfach und leicht zu merken.“
  • „Magst du Schmerzen? Versuch mal ein Korsett zu tragen!“ (Elizabeth)
  • „Falls ihr auf den richtigen Moment gewartet habt... Das war er!“ (Jack)
  • „Genau wie ich dachte. Hierlang ist falsch.“ (Jack)
  • „Du kommst mir irgendwie bekannt vor, hab ich dich schon mal bedroht?“ (Jack)
  • Gibbs: „Nein, nein, nein. Es bringt furchtbares Unglück, eine Frau an Bord zu haben!“ - Jack: „Viel schlimmer wäre, sie nicht an Bord zu haben!“
  • „Ich bin unehrlich! Bei einem unehrlichen Mann wie mir könnt Ihr darauf vertrauen, dass er unehrlich ist... ehrlich!“ (Jack)
  • „Als du mich auf diesem gottverlassenen Fleckchen Land ausgesetzt hast, ist dir was Wichtiges entgangen, mein Lieber! … Ich bin Captain Jack Sparrow!“ (Jack)
  • „Nimm, was du kriegen kannst! Und gib nichts wieder zurück!“ (Jack)
  • „Das Leben ist unfair, wieso sollte es nach dem Tod anders sein?“ (Davy Jones)

Beweist euer Können in puncto Filmzitate in unserem Quiz:

Filmzitate-Quiz: Aus welchen Filmen stammen die Sprüche der Filmhelden?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.