Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dune: Part 3
  4. Nach „Dune 2”-Erfolg: Update zu „Dune 3" dürfte Sci-Fi-Fans freuen

Nach „Dune 2”-Erfolg: Update zu „Dune 3" dürfte Sci-Fi-Fans freuen

Nach „Dune 2”-Erfolg: Update zu „Dune 3" dürfte Sci-Fi-Fans freuen
© IMAGO / Landmark Media

„Dune 2“ erfreut sich an den Kinokassen großer Beliebtheit. Da sollte es niemanden verwundern, dass auch „Dune 3“ mit großer Sicherheit kommen wird.

Der aktuelle Erfolg von „Dune Part Two“ beweist, dass Kinofans durchaus Lust auf spektakuläre Science-Fiction haben. Der Film ist mit einem der besten Kinostarts der letzten Monate angelaufen und hat weltweit schon über 182 Millionen US-Dollar eingespielt (via BoxOfficeMojo). Die Zukunft des „Dune“-Franchise sieht für Fans also gut aus. 

Nun hat sich in einem Interview mit CNBC Josh Grode, CEO von Legendary Entertainment, zu Wort gemeldet und über einen möglichen „Dune 3“-Film gesprochen:

Anzeige

„Wir müssen alle Kreativen auf eine Ebene bringen und die Vision unterstützen. Ich denke, dass alle diesen Moment gerade genießen und wenn Denis [Villeneuve] das Drehbuch richtig hinbekommt und das Gefühl hat, dass er eine weitere Erfahrung abliefern kann, die dem entspricht, was wir gerade schon abgeschlossen haben, dann wüsste ich nicht, warum nicht.

Die Zukunft von „Dune 3“ hängt also vor allem an Regisseur Denis Villeneuve. Der Filmemacher hat bereits deutlich gemacht, dass die Verfilmung des zweiten Buchs von Autor Frank Herbert „Dune Messiah“, im Deutschen „Der Herr des Wüstenplaneten“, ein großes Anliegen von ihm ist. Für ihn wird die Geschichte von Paul Atreides (Timothée Chalamet) erst in „Dune 3“ ein richtiges Ende finden.

Was uns in „Dune 3“ erwartet, verraten wir euch im Video:

Dune 3: Die ersten Infos zur geplanten Fortsetzung

„Dune 3“ lässt noch auf sich warten

Allerdings wird sich Villeneuve nicht direkt dem Ende seiner „Dune“-Trilogie zuwenden. Für ihn ist es wichtig, dass er ein wirklich gutes Drehbuch vor dem Dreh hat. Gleichzeitig möchte er erstmal eine Pause machen und vielleicht andere Projekte dazwischen verwirklichen. Fans dürfte es aber beruhigen, dass die Verantwortlichen von Legendary Entertainment einem dritten Teil zumindest zugeneigt sind und eine Realisierung nur eine Frage der Zeit ist.

Anzeige

In der Zwischenzeit dürfen wir uns auf eine Serie aus dem „Dune“-Universum freuen. Unter dem Titel „Dune: Prophecy“ bekommen wir ein Prequel, das 10.000 Jahre vor den Filmen spielt und die religiöse Gruppe der Bene Gesserit in den Fokus rückt. Wie gut ihr die Welt von „Dune“ kennt, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden:

„Dune“-Film-Quiz: Die volle Punktzahl erreichen nur wahre Fans

Hat dir "Nach „Dune 2”-Erfolg: Update zu „Dune 3" dürfte Sci-Fi-Fans freuen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige