Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Don't Breathe 2
  4. Überraschender Horror-Hit geht weiter: Erstes Bild zeigt Killer-Rückkehr in „Don't Breathe 2“

Überraschender Horror-Hit geht weiter: Erstes Bild zeigt Killer-Rückkehr in „Don't Breathe 2“

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© Sony Pictures

Mit „Don’t Breathe 2“ kehrt der blinde Mann aus dem Horror-Hit noch diesen Sommer auf die Leinwände zurück. Ein erstes Bild aus dem Film gibt es auch schon.

Der Horror-Thriller „Don’t Breathe“ entpuppte sich 2016 als Überraschungshit und sorgte gemeinsam mit „Still“ für eine ganze Reihe an Horrorfilmen, in denen zentralen Figuren auf einen ihrer Sinne verzichten müssen, wie zum Beispiel „Bird Box: Schließe deine Augen“. Der blinde Mann (Stephen Lang) aus „Don’t Breathe“ wird schon bald für einen zweiten Teil zurückkehren. Nun gibt es ein erstes Bild, das die Figur in Aktion zeigt.

Ihr wollt den Horror-Hit nachholen? Dann leiht euch den Film ganz einfach bei Amazon Prime

USA Today hat sowohl von „Don’t Breathe 2“ als auch von anderen Filmen, die in den USA diesen Sommer starten, erste Bilder veröffentlicht. Hier könnt ihr euch selbst einen Eindruck machen:

Auf dem Bild ist der blinde Mann bei nächtlichem Regen und mit einem Hammer in der Hand zu sehen. Wer den ersten Teil gesehen hat, kann sich sicher sein, dass damit keine Nägel gehämmert werden.

Unser Video verrät euch, auf welche Horrorfilme ihr euch dieses Jahr noch freuen könnt:

„Don’t Breathe 2“ wird ganz anders

Im ersten Teil musste sich der blinde Mann gegen eine Gruppe von jugendlichen Einbrecher*innen verteidigen, wobei sich der Mann als kein leichtes Opfer herausstellte und am Ende des Films seine düstere Vergangenheit enthüllt wurde. Die Informationen zur Handlung von „Don’t Breathe 2“ deuten nun eine radikale Entwicklung an.

Der zweite Teil setzt mehre Jahre nach dem ersten Film an. Der blinde Mann hält sich in einer Waldhütte versteckt und findet eines Tages ein verwaistes Mädchen, das er zu sich nach Hause nimmt und aufzieht. Eine Gruppe von Kidnappern, die das Mädchen mitnehmen wollen, drohen das Leben der beiden zu zerstören. Doch mit Sicherheit dürfen sich die Zuschauer*innen wie auch im ersten Teil schon auf einen Twist gefasst machen.

Während beim ersten Teil Fede Alvarez („Evil Dead“) sowohl für das Drehbuch als auch für die Regie zuständig war, gibt er bei „Don’t Breathe 2“ die Regieverantwortung an Rodo Sayagues ab. Dieser hat bereits beim Drehbuch des ersten Teils mitgewirkt. Das Drehbuch von Teil 2 stammt aus der gemeinsamen Feder von Alvarez und Sayagues. Bereits am 12. August 2021 soll „Don’t Breathe 2“ in die deutschen Kinos kommen.

Wie gut kennt ihr euch mit den Horrorfilmen der letzten 20 Jahre aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories