Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Don't Breathe 2
  4. Erster Trailer zu „Don't Breathe 2“ verrät Überraschung: Horror-Hit geht deutlich verändert weiter

Erster Trailer zu „Don't Breathe 2“ verrät Überraschung: Horror-Hit geht deutlich verändert weiter

Erster Trailer zu „Don't Breathe 2“ verrät Überraschung: Horror-Hit geht deutlich verändert weiter
© Sony Pictures

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Im ersten Trailer zum Horrorfilm „Don’t Breathe 2“ gibt es ein Wiedersehen mit dem blinden Mann. Diesmal beschützt er kleines Mädchen vor Einbrecher*innen.

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

Nachdem der uruguayische Regisseur Fede Alvarez die äußerst blutige Neuauflage von Sam Raimis Horrorklassiker „Tanz der Teufel“ gemacht hatte, war er 2016 für den Überraschungshit „Don’t Breathe“ verantwortlich. Darin muss ein blinder Mann (Stephen Lang) sein Haus gegen eine Gruppe von jugendlichen Einbrecher*innen verteidigen, die schnell feststellen müssen, dass der Blinde ein dunkles Geheimnis verbirgt. Im ersten Trailer zur Fortsetzung „Don’t Breathe 2“ kehrt der blinde Mann zurück. Allerdings scheint er nun einer der Guten zu sein:

 

Mehrere Jahre nach den Ereignissen des ersten Films versteckt sich der blinde Mann in einem abgelegenen Haus. Eines Tages findet er ein verwaistes Mädchen, das er aufnimmt und großzieht. Die Idylle wird gestört, als einige Kidnapper die beiden finden.

Den Horror-Hit von 2016 könnt ihr ganz einfach bei Amazon Prime streamen

Original-Regisseur meint „Don’t Breathe 2“ sei das, was die Leute brauchen

Diesmal führt Rodo Sayagues („Evil Dead“) Regie, wobei Alavarez am Drehbuch beteiligt ist. In einem Interview mit Rue Morgue erklärt Alvarez, dass sich der zweite Teil deutlich vom Vorgänger unterscheiden soll:

„Es wird an euch liegen, zu entscheiden, ob er ein Held ist oder nicht. Er hat definitiv eine andere Rolle als im ersten Film. Er ist immer noch dieselbe Figur, aber wir streben definitiv etwas ganz Besonderes und Einzigartiges an, wenn es um Fortsetzungen geht. […] Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht das ist, was die Leute erwarten, aber ich denke, es ist das, was die Leute brauchen [lacht], so sehe ich das. Es ist auf vielen Ebenen ganz anders, aber ich denke, das Publikum wird davon freudig überrascht sein und ich bin froh, dass wir es gemacht haben. Es ist eine ganz besondere Fortsetzung“

Was „Don’t Breathe 2“ so anders machen will, kann jeder selbst herausfinden, wenn der Horrorfilm am 19. August 2021 in die deutschen Kinos kommt.

Findet mit unserem Emoji-Quiz heraus, wie gut ihr euch mit Horror-Filmen auskennt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.