Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Don't Breathe
  4. „Don't Breathe 2“: Horror-Hit soll eine Fortsetzung erhalten

„Don't Breathe 2“: Horror-Hit soll eine Fortsetzung erhalten

„Don't Breathe 2“: Horror-Hit soll eine Fortsetzung erhalten

Fede Alvarez und Sam Raimi wollen „Don’t Breathe 2“ unbedingt machen. Auch Schauspieler Stephen Lang äußerte sich inzwischen über die Fortsetzung.

11 Horrorfilm-Highlights 2024

Weltweite Einnahmen von über 150 Millionen US-Dollar bei einem Produktionsbudget von nicht einmal zehn Millionen: „Don’t Breathe“ erzählt die Geschichte der drei jugendlichen Rocky (Jane Levy), Alex (Dylan Minnette) und Money (Daniel Zovatto), die in das Haus eines Kriegsveteranen (Stephen Lang) einbrechen. Dieser sitzt auf einem großen Haufen Geld, der eigentlich einfach zu holen sein müsste, immerhin ist ihr Opfer blind. Doch der Mann erweist sich als weitaus gefährlicher, als die drei vermutet hätten und bald sind sie es, die zu Gejagten werden.

Mit seiner Ausgangslage schmiss „Don’t Breathe“ die Zuschauer in eine intensive Situation, die Regisseur Fede Alvarez („Evil Dead“) optisch gelungen darbot. Das Ergebnis waren positive Reaktionen von Publikum und Kritiker gleichermaßen – nicht selbstverständlich bei einem Horror-Thriller – und da das Geld ebenfalls stimmte, drängte das Filmstudio Sony auf einen zweiten Teil. Nun bestätigte Stephen Lang ganz nebenbei im Interview mit Screen Rant: „Oh ja, wir machen eine Fortsetzung.“

„Don’t Breathe 2“ soll großartige Fortsetzung werden

Davon war Fede Alvarez in der Vergangenheit eigentlich nicht angetan, doch zeigte sich der Regisseur und Produzent Sam Raimi („Tanz der Teufel“) in einem Interview mit Cinema Blend begeistert von „Don’t Breathe 2“. Alvarez bestätigte, dass die Verantwortlichen unbedingt eine Fortsetzung folgen lassen wollen. Zuerst war man skeptisch – man wollte nicht einfach die gleiche Geschichte erneut erzählen.

Die Idee für den Nachfolger sei jedoch derart aufregend, dass sie zu einem Umdenken führte. Sam Raimi bezeichnete es sogar als bestes Konzept, das er jemals für eine Fortsetzung gesehen hat. Ob die Vorstellung am Ende genauso in die Tat umgesetzt werden kann, ist noch unklar, doch die Andeutungen der beiden Profis hören sich vielversprechend an. Worum genau es in „Don’t Breathe 2“ gehen könnte, wollte man uns leider nicht verraten. Wenn man die Geschichte des ersten Teils weitererzählt und der Stimmung des eigentlich geplanten Endes folgt, könnte die Fortsetzung nur in eine Richtung gehen.

Horror-Quiz: Erkennst du den Film nur anhand des Hauses?

Hat dir "„Don't Breathe 2“: Horror-Hit soll eine Fortsetzung erhalten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige