Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  4. News
  5. Ohne Hugh Jackman? Wolverine soll wohl ins MCU zurückkehren

Ohne Hugh Jackman? Wolverine soll wohl ins MCU zurückkehren

Ohne Hugh Jackman? Wolverine soll wohl ins MCU zurückkehren
© IMAGO / Mary Evans / 20th Century Fox

Die Gerüchte um „Doctor Strange 2“ nehmen kein Ende. Ein Tweet soll nun angeblich bestätigen, dass der „X-Men“-Charakter Wolverine in der Fortsetzung auftaucht.

Mit „Spider-Man: No Way Home“ bot das Marvel Cinematic Universe (MCU) Ende 2021 ein wahrhaftes Highlight, doch in diesem Jahr könnte schon die nächste große Überraschung auf die Fans zukommen. „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ wird nämlich das Chaos des Multiversums fortsetzen und die Zuschauer*innen können voraussichtlich mit unzähligen Marvel-Figuren rechnen. Das zumindest suggerieren verschiedene Trailer und ein Poster sowie nun ein Tweet, der für Aufsehen sorgt.

Mehr MCU gibt es auf Disney+. Hier erhaltet ihr eine Mitgliedschaft

Ein weiteres Gerücht ist nämlich aufgetaucht, welches besagt, dass angeblich Wolverine in der Fortsetzung des Zauberers vorkommt. Die Neuigkeit stammt von Joseph Deckelmeier, der für News-Seiten wie The Illuminerdi und ScreenRant tätig ist. In einem Tweet kündigt der Superhelden-Fan an, dass wir den Mutanten mit den Krallen in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ wiedersehen werden, jedoch wird der Charakter nicht von Hugh Jackman gespielt.

Um wen es sich bei dem neuen Schauspieler handelt, verriet der Tweet nicht und auch sonst wurden keine genauen Quellen verraten. Vermutlich beruft sich Deckelmeier hier auf gewisse Insider, doch solange es keine offiziellen Hinweise gibt, sollten wir die Neuigkeit mit Vorsicht genießen.

„Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ könnte zu einem verrückten Spektakel werden und im neusten Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck davon machen, was euch erwarten wird:

Doctor Strange in the Multiverse of Madness - Trailer Deutsch

Wer könnte Wolverine spielen?

Nachdem Patrick Stewart im neusten Trailer von „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ zu hören war, sind sich so ziemlich alle sicher, dass wir den Schauspieler in der Rolle von Charles Xavier / Professor X wiedersehen werden. Stewarts Darbietung des Charakters kennen natürlich die meisten noch aus den „X-Men“-Filmen, weshalb es gar nicht so abwegig wäre, wenn wir auch Wolverine in irgendeiner Form zu Gesicht bekommen würden. Dass der Mutant nicht mehr von Hugh Jackman gespielt werden soll, würde zumindest passen, denn der „Wolverine“-Star bestätigte selbst, dass er mit der Rolle abgeschlossen hat, obwohl noch immer Gerüchte kursieren, die ein mögliches Comeback vorhersagen.

Wer in seine Fußstapfen tritt, ist bislang nicht bekannt, doch es gibt Spekulationen (via ScreenRant), dass „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe in die Rolle des Mutanten schlüpfen könnte. Das sind aber nur vage Vermutungen, weshalb sich MCU-Fans wohl oder übel gedulden sollten und auf weitere Hinweise hoffen müssen. Spätestens mit dem Start von „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ sollten dann aber alle Rätsel gelöst sein. Das zweite Solo-Abenteuer des Magiers erscheint ab dem 4. Mai 2022 in den Lichtspielhäusern.

Seid ihr wahrhafte MCU-Expert*innen? Testet euer Wissen in unserem ultimativen Quiz:

MCU-Filmquiz: 36 Titel, 36 Fragen – Wie gut schneidest du ab?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.