Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. „FREIBEIK“ aus „Die Höhle der Löwen“: Hier könnt ihr den Mega-Hit kaufen

„FREIBEIK“ aus „Die Höhle der Löwen“: Hier könnt ihr den Mega-Hit kaufen

„FREIBEIK“ aus „Die Höhle der Löwen“: Hier könnt ihr den Mega-Hit kaufen
© TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Fahrradfahren ist gut für Umwelt, Figur und Geldbeutel, doch ist der Ritt auf dem Drahtesel auch bequem und sicher genug? Diese Frage beantworten nun zwei Reiterinnen, die sich beim Umgang mit ihren Vierbeinern etwas abgeschaut haben.

Iris-Sabine Langstädtler und ihre Tochter Carmen sind leidenschaftliche Reiterinnen, arbeiten aber auch im familieneigenen Fahrradgeschäft. Ihre Erfahrungen zu Ross und auf dem Fahrrad haben sie zur Entwicklung eines neuartigen Sattels inspiriert, der Rückenschmerzen nach dem Radfahren ein Ende bereiten soll.

Mit ihrem sogenannten „FREIBEIK“-Sattelgelenk adaptieren sie die Vorzüge eines Pferdesattels für die Sitzfläche auf dem Fahrrad. Sattelstange und Gelenk sorgen dafür, dass der Sattel an sich loser als gewohnt befestigt ist und sich somit den Bewegungen des Körpers beim Radfahren anpasst und mit ihm mitschwingt. Im Prinzip ahmt das „FREIBEIK“-Sattelgelenk die Beschaffenheit eines klassischen Pferdesattels nach, der ja auch nicht starr auf dem Rücken des Tieres befestigt wird. Die dadurch erlangte Bewegungsfreiheit soll möglichen Rückenschmerzen entgegenwirken, die dadurch erhöhte Sitzposition zudem für mehr Sicherheit beim Fahrradfahren sorgen. Mehr Informationen findet ihr auf der Webseite des Unternehmens.

Anzeige

Neugierig geworden? Dann könnt ihr euch den Sattel von „FREIBEIK“ jetzt schon bei Amazon bestellen.

freibeik bewegliche Sattelgelenk | Für freie Hüftbewegung, Erhöhte Aktivität der schrägen Bauchmuske

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 07.05.2024 22:39 Uhr

Mutter und Tochter sorgen für Begeisterung

Um die serielle Produktion des „FREIBEIK“-Sattelgelenks anzukurbeln, hofften Iris-Sabine und Carmen Langstädtler auf ein Investment von 190.000 Euro in der „Höhle der Löwen“. Dafür wären sie bereit, 25,1 Prozent ihres Unternehmens auf den Tisch zu legen. Zwar mussten sie ihre Anteile deutlich erhöhen, dennoch sorgten beide mit ihrem Produkt für Begeisterung. Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer legten das gewünschte Geld schließlich für 40 Prozent der Firmenanteile auf den Tisch.

Die Höhle der Löwen: Geplatzte Deals

Welche Produkte es außerdem in die elfte Staffel der Show geschafft haben und wer sich noch über eine Investition freuen durfte, erfahrt ihr in unserer Übersicht zu „Die Höhle der Löwen“ Staffel 11 2022.

Anzeige
Anzeige