Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deutschland sucht den Superstar
  4. News
  5. DSDS 2023 im TV und Stream: Sendetermine – Wann kommt das fünfte Casting?

DSDS 2023 im TV und Stream: Sendetermine – Wann kommt das fünfte Casting?

DSDS 2023 im TV und Stream: Sendetermine – Wann kommt das fünfte Casting?
© IMAGO / Marc John

Wer bekommt die begehrten Recall-Zettel in der 20. „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel? Sendetermine der Castings und mehr über die Kandidat*innen erfahrt ihr hier.

Poster

Deutschland sucht den Superstar

Nachdem RTL den Vertrag mit Dieter Bohlen nicht verlängern wollte, kam es 2022 zur ersten DSDS-Staffel ohne den Showbegründer. In der Jury ging es dann mit Florian Silbereisen, Toby Gad und Ilse DeLange ungewohnt friedlich, freundlich und respektvoll zu. Zur Jubiläumsstaffel 2023 kehrt aber der böse Sprücheklopfer und Pop-Titan zurück zu seinem Baby und nimmt die Kandidat*innen wieder unter seine eiserne Fittiche. Wer bei DSDS 2023 schon raus ist, könnt ihr unter dem Link nachlesen. Die Bildergalerien

Wann kommt „Deutschland sucht den Superstar“? DSDS-Sendetermine

In der Jubiläumsstaffel dürfen wir mit einigen Rückblicken auf die letzten zwei Jahrzehnte rechnen und sicherlich auch mit dem Besuch einiger Kult-Kandidat*innen aus den vergangenen Jahren. Alle Folgen werden jeweils mit TV-Ausstrahlung als Preview der nächsten Folge im Stream auf RTL+ angeboten. Den Anbieter könnt ihr einmalig 30 Tage lang kostenlos testen. Bei RTL+ findet ihr auch den RTL-Livestream, falls ihr nicht in der Nähe eines TV-Geräts seid, aber trotzdem live dabei sein wollt. Die Show wird während der Castings immer mittwochs und samstags zur Primetime bei RTL laufen. Die vierte Folge erscheint am 25. Januar im TV und ihr seht sie jetzt schon im Stream.

Folge 2023, Staffel 20 Termin im TV auf RTL Termin im Stream auf RTL+
Casting 2 Mittwoch, 18. Januar ab 20:15 Uhr 14. Januar
Casting 3 Samstag, 21. Januar ab 20:15 Uhr 18. Januar
Casting 4 Mittwoch, 25. Januar ab 20:15 Uhr 21. Januar
Casting 5 Samstag, 28. Januar ab 20:15 Uhr 25. Januar
Casting 6 Mittwoch, 1. Februar ab 20:15 Uhr 28. Januar
Casting 7 Samstag, 4. Februar ab 20:15 Uhr 1. Februar
Casting 8 Mittwoch, 7. Februar ab 20:15 Uhr 4. Februar
Casting 9 Samstag, 11. Februar ab 20:15 Uhr 7. Februar
Casting 10 Mittwoch, 15. Februar ab 20:15 Uhr 11. Februar
Casting 11 Samstag, 18. Februar ab 20:15 Uhr 15. Februar
1. Recall Samstag, 25. Februar ab 20:15 Uhr
2. Recall Samstag, 4. März ab 20:15 Uhr

DSDS 2023: Das ist die Jury der 20. Staffel

Im Herbst starten die Jury-Castings und wem sich die vorausgewählten jungen Gesangstalente dort stellen müssen, ist nun klar. Neben Dieter Bohlen und Rückkehrer Pietro Lombardi darf erstmals auch Sängerin Leony hinter dem Pult Platz nehmen.

Sie erlangte einst selbst Bekanntheit in der RTL-Show „Rising Star“, entwickelte dann aber ihre eigene Karriere bei Sony Music, stellte sich anschließend mit einem anderen Team in Berlin neu auf und schaffte einen großen Durchbruch 2020 mit der Coverversion des alten Modern-Talking-Hits „Brother Louie“. Auch dabei hatte sie schon mit Dieter Bohlen zu tun, der an der Produktion beteiligt war. Fans des runden Leders kennen vielleicht auch ihren Bruder, den Fußballprofi Korbinian Burger.

Die Vierte im Bunde ist Katja Krasavice. Sie ist ein Star in der deutschen Rapszene und veröffentlichte 2017 ihren ersten eigenen Song „Doggy“. 2018 durfte sie in den „Promi Big Brother“-Container einziehen und belegte den sechsten Platz. Außerdem ist sie auch als Autorin tätig und brachte 2020 ihr Buch „Die Bitch Bibel“ auf den Markt.

Es könnte sein, dass die 20. Jubiläumsstaffel auch die letzte bleibt, aber das gilt es noch abzuwarten. Bislang konnte die Show mit den Quoten zufriedenstellen und sie hat ja auch gerade erst angefangen. Das Finale findet erst im März statt.

Was die Casting-Stars von gestern heute machen, zeigt euch das Video:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.