Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
  4. News
  5. „Herr der Ringe“-Star enthüllt: Diese Szene mit nackten Hobbits war geplant gewesen

„Herr der Ringe“-Star enthüllt: Diese Szene mit nackten Hobbits war geplant gewesen

„Herr der Ringe“-Star enthüllt: Diese Szene mit nackten Hobbits war geplant gewesen
© IMAGO / Mary Evans / New Line Cinema

Viele Fans können sich „Die Herr der Ringe“-Filme nicht mit nackter Haut vorstellen. Doch tatsächlich hätte es eine solche Szene fast in einen Film geschafft.

Die Produktion der Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon ist bereits in vollem Gange. Auch wenn noch kaum Details zu dem Projekt bekannt sind, sorgte ein Gerücht unter Mittelerde-Fans für Aufregung. Angeblich wurden für die Serie Darsteller*innen gesucht, die bereit seien, auch nackt vor die Kamera zu treten. Für viele Fans ein Unding, auf das mit einer Petition reagiert wurde.

Genießt Mittelerde in ultrascharfem 4K: Bei Amazon könnt ihr die Filme bestellen

Anzeige

Doch auch in den „Herr der Ringe“-Filmen von Peter Jackson, die er gemeinsam mit Philippa Boyens geschrieben hat, hätte es fast nackte Hobbits gegeben, zumindest als Scherz. Das haben die beiden Hobbit-Darsteller Billy Boyd (Pippin) und Dominic Monaghan (Merry) bei einem Besuch von „The Late Show with Stephen Colbert“ (via IndieWire) verraten:

„Hier ist das Ding. Es hätte fast Nacktheit in den Filmen gegeben. Philippa Boyens hat eine Szene geschrieben, weil wir irgendwelche Gags machten und die Leute aufzogen… sie meinte: ‚Oh, das ist eine neue Szene, die wir nächste Woche drehen, mit den Ents. Wenn Merry und Pippin auf Baumbart sind, bekommt er Angst und schüttelt seine Äste, wodurch ihr fallt und da ihr auf dem Wege nach untern gegen alle Äste schlagt, seid ihr nackt, wenn ihr auf dem Boden ankommt. Und Merry dreht sich zu Pippin und sagt: ‚Es ist kalt, nicht wahr?‘ und Pippin sagt: ‚Halt mich fest, Merry‘. Ich habe Dom angerufen und ich meinte: ‚Hast du die neue Szene gesehen? Wir sind nackt!“

In unserem Video findet ihr alle Information zur Amazon-Serie:

Herr der Ringe - Alle Infos zur Serie

„Herr der Ringe“-Star hätte nichts gegen Nacktheit gehabt

So wie Boyd die Szene beschreibt, hätte sie in „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“ stattgefunden. Rückblickend mag nackte Haut in Mittelerde völlig deplatziert wirken, allerdings gibt es in den Filmen von Jackson durchaus einige komische Momente, vor allem mit Merry und Pippin, sodass vermutlich auch die von Boyens scherzhaft vorgeschlagene Szene funktioniert hätte.

Anzeige

Auch Monaghan war der Idee nicht wirklich abgeneigt, wie er bemerkte: „Ich war irgendwie begeistert. Ich habe einen wirklich fantastischen Hintern. Ich dachte mir, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, ihn zu zeigen.“

Da Amazon mit der „Herr der Ringe“-Serie an den Erfolg von „Game of Thrones“ anknüpfen will, ist es durchaus möglich, dass uns nicht nur nackte Haut, sondern sogar Sex-Szenen erwarten werden. Allerdings ist zu bedenken, dass noch nichts bestätigt ist. Dank des massiven Aufschreis unter den Fans wird sich der Streamingdienst sicherlich gut überlegen, wie intime Szenen inszeniert werden.

Wie gut kennt ihr euch in Mittelerde aus?

„Herr der Ringe“-Quiz: Wie gut kennt ihr Hobbits, Elben und Orks?

Hat dir "„Herr der Ringe“-Star enthüllt: Diese Szene mit nackten Hobbits war geplant gewesen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige