Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool & Wolverine
  4. News
  5. So sieht Hugh Jackman im MCU aus: Wolverine erfüllt in „Deadpool 3“ riesigen Wunsch der Marvel-Fans

So sieht Hugh Jackman im MCU aus: Wolverine erfüllt in „Deadpool 3“ riesigen Wunsch der Marvel-Fans

So sieht Hugh Jackman im MCU aus: Wolverine erfüllt in „Deadpool 3“ riesigen Wunsch der Marvel-Fans
© Imago/Mary Evans

Hugh Jackman wird nicht einfach nur in seine alte Marvel-Rolle für „Deadpool 3“ schlüpfen, er wird einen gänzlich neuen Wolverine spielen, so Ryan Reynolds. Obendrein gibt es nun auch ein erstes Bild.

Auch wenn es aktuell nicht allzu gut um das Marvel Cinematic Universe (MCU) steht und selbst Fans ihren Unmut immer lauter kundtun, gibt es noch immer den ein oder anderen Marvel-Film, mit dem die Fans ihren Spaß haben oder auf den sie sich freuen: „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ bescherte uns beispielsweise einen lustigen wie auch bewegenden Abschied. Dann wäre da noch „Deadpool 3“, der zwar erst nächstes Jahr erscheinen wird, sich aber ganz oben auf der Liste der meist erwarteten Marvel-Filme befindet.

Die Vorfreude der Fans kommt nicht von ungefähr: Die ersten beiden „Deadpool“-Filme genießen ein hohes Ansehen, allein auf der Bewertungsseite Rotten Tomatoes hat „Deadpool“ eine Wertung von 85 Prozent bei den Kritiken und 90 Prozent bei den Fans, „Deadpool 2“ kann sich noch immer über 84 Prozent bei den Kritiken und 85 Prozent bei den Fans freuen. Zudem zählen die beiden Filme zu den wenigen Comicverfilmungen, die für ein erwachsenes Publikum gedacht sind und daher völlig kompromisslos produziert wurden.

Anzeige

Spätestens als Marvel-Studios-Präsident Kevin Feige versprach, dass „Deadpool 3“ seine frech-brutale Natur im MCU behalten darf und Hugh Jackmans Rückkehr als Wolverine angekündigt wurde, gab es kein Halten mehr. Hey, wann kann man schon die einmalige Bromance zwischen Ryan Reynolds und Hugh Jackman auf der Leinwand erleben – und dann auch noch in ihren jeweiligen Traumrollen als Wade Wilson alias Deadpool sowie Logan alias Wolverine? Das hat wohl mindestens eine Strahlkraft wie das Klassentreffen aller drei Leinwand-Spider-Mans Tom Holland, Andrew Garfield und Tobey Maguire in „Spider-Man: No Way Home“.

Alle „Deadpool“-Filme findet ihr auf Disney+: Hier geht es zum Abo

Aber wie Ryan Reynolds nun im Gespräch mit Variety verraten hat, wird es nicht das Wiedersehen mit dem Wolverine, den Jackman bislang auf der Leinwand verkörpert hat. Tatsächlich soll die neue Herangehensweise an den Charakter sogar das Lockmittel gewesen sein, um den 54-Jährigen noch einmal dazu zu bewegen, sich den Wolverine-Körper über mehrere harte Monate anzutrainieren:

„Wir wollten das schon seit Jahrzehnten machen… es ist kurioserweise der perfekte Zeitpunkt. Ich habe nie aufgehört [ihn dazu zu überreden, als Wolverine zurückzukehren]. Ich habe ihn in den vergangenen Jahren wie eine lästige Mücke belagert. Ich glaube an das Timing, genauso wie an harte Arbeit und Glück und an all diese Schnittpunkte, die sich treffen sollten. Timing ist das Wichtigste. Ich denke, er war bereit. Ich denke, er war aufgeregt. Und was wir ihm vorgeschlagen haben, weicht so stark von der Figur ab, die er kennt und die er hinter sich gelassen hat, dass er etwas völlig Neues spielen darf und etwas hat, auf das er sich freuen kann.“

Über seinen Instagram-Kanal teilte Reynolds jüngst auch das erste Bild von Hugh Jackman als Wolverine in „Deadpool 3“. Der mittlerweile 54-jährige Darsteller schlüpfte für den Film in das ikonische X-Men-Kostüm, das Comic-Fans aus den literarischen Vorlagen kennen dürften. Da Ryan Reynolds das Bild allerdings nur über seine Story geteilt hat, ist das Bild vorerst nur bis zum 11. Juli 2023 um etwa 15:20 Uhr einzusehen.

Hier gelangt ihr zur Instagram-Story von Ryan Reynolds

Klar, den Wolverine, den die Fans kennen und lieben, wird es so nicht mehr geben. Jackman hatte da schon Entwarnung gegeben, dass an diesem Zeitstrahl nicht herumgedoktert werde. „Logan – The Wolverine“ darf also der Schwanengesang dieser Iteration bleiben. Umso gespannter darf man also auf das sein, was das Publikum in „Deadpool 3“ erwartet. Und was es sonst noch in nächster Zeit in Sachen MCU erwarten darf, zeigen wir euch im Video.

Weitere (alte) Neuzugänge zur „Deadpool 3“-Besetzung

Großartige Nachrichten gibt es auch aus der Besetzungsfront: Zum einen schlüpft Morena Baccarin erneut in die Rolle von Wade Wilsons Liebling Vanessa, zum anderen gibt es auch ein Wiedersehen mit einem waschechten X-Men-Mitglied in Form von Stefan Kapicic als Colossus‘ US-Stimme. Auch Ellie Phimister alias Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand), Yukio (Shioli Kutsuna), Blind Al (Leslie Uggams), Dopinder (Karan Soni) sowie Peter (Rob Delaney) sind wieder mit von der Partie. Außerdem soll ein Marvel-Star aus einem verhassten Film zurückkehren, was Deadpool ganz viel Potential bietet, um bösartige Witze und Sticheleien von sich zu geben.

Anzeige

Damit wächst die Besetzung munter weiter: Neben Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Morena Baccarin und Stefan Kapicic sind auch Matthew Macfadyen, Emma Corrin, Karan Soni sowie Leslie Uggams für den MCU-Einstand des Söldners mit der großen Klappe bestätigt.

Anzeige

Könnt ihr euch an die bitteren Marvel-Tode erinnern? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

MCU-Todes-Quiz: Wie sind diese Figuren des MCU verstorben?

Hat dir "So sieht Hugh Jackman im MCU aus: Wolverine erfüllt in „Deadpool 3“ riesigen Wunsch der Marvel-Fans" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige